2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht

2. Kreisklasse I: DSC-Reserve beendet Altenwalder Siegesserie

Geversdorf II schnuppert am zweistelligen Sieg +++ Oxstedt meldet sich zurück +++ Sieben Tore und drei Platvzerweise in Altenbruch

In der 2. Kreisklasse Nord stiegen am Sonntag für Partien. Für eine große Überraschung sorgte der Duhner SC II im Gastspiel beim bis dato noch makellosen TSV Altenwalde III. Souveräne Erfolge fuhren die Zweitvertretungen der Sportfreunde Sahlenburg und des TSV Geversdorf ein.

Die Gäste reisten in starker Form nach Wanna und bestätigten diese von Beginn an. Schon nach 23 Minuten führten sie nach Toren von Florian König und Ivan Mansoor mit 2:0. Der Anschlusstreffer durch Kolja Pätzold brachte sie nicht aus der Ruhe, denn nach dem Seitenwechsel schraubten König, Giovanni Briese und der eingewechselte Amar Daewesh das Resultat auf 1:5 in die Höhe. Die Sportfreunde aus Sahlenburg feierten somit den fünften Sieg in Folge.

Das Duell zwischen zwei Mannschaften aus dem breit gefächerten Mittelfeld hatte es in sich. Einen Altenbrucher Doppelschlag egalisierten Elian Stelling sowie Jens Blohm, sodass es schon nach 29 Minuten 2:2 stand. Kurz vor der Pause handelte sich ein Akteur der Heimmannschaft die Gelb-Rote Karte ein. Doch auch in Unterzahl hielt sie weiter dagegen und ging durch Kilian Michels in Minute 76 nochmals mit 3:2 in Führung. Das Resultat hatte bis zur letzten Minute der regulären Spielzeit Bestand, ehe ein von Laurent Steffens verwandelter Elfmeter das 3:3 brachte. Zuvor hatte ein Altenbrucher Spieler ebenfalls die Ampelkarte gesehen. In der Nachspielzeit zog Schiedsrichter Andreas Lange nochmals die Gelb-Rote Karte, diesmal traf es wieder einen Spieler des TSV Hollen-Nord, der trotzdem noch zum umjubelten 3:4-Siegtor durch Andreas Springer kam (90+4.).

Vor dem Cuxhavener Stadtduell gab es eine klare Rollenverteilung, die jedoch frühzeitig kippte. TSV-Akteur Nils Fenner sah die Rote Karte. Den Elfmeter vergaben die Gäste allerdings. In Unterzahl erzielte schließlich Marco Pineiro-Gomez das 1:0, welches Maher Mansoor fast umgehend konnte. Im zweiten Abschnitt legte der verlustpunktfreie Spitzenreiter durch Christian Ruks nochmals vor. Der zwölfte Saisonsieg im ebenso vierten Spiel schien schon fast greifbar, doch in der vierten Minute der Nachspielzeit traf Adeyinka David Ilemobade zum 2:2.

Nach zwei Nichtantritten meldete sich der VfB Oxstedt im Heimspiel gegen die Cadenberger Reserve zurück und legte einen durchaus achtbaren Auftritt hin. Das 0:1 durch Senjamin Hajrizaj egalisierte Jan-Hendrik Radnitz. Tim Budel gelang in der 73. Minute sogar das 2:1, doch Mohamed Noor Zakarya erzielte das 2:2, gleichbedeutend mit dem Endresultat.

In der 13. Minute netzte Firat Topcu zum 1:0 für den SC Hemmoor II ein. Doch die Freude darüber hielt nur kurz an. Keine 60 Sekunden später glich Peter Roeben. Anschließend spielten nur noch die Gäste, die schon zur Pause mit 4:1 führten und im zweiten Durchgang weiter aufs Gaspedal traten. Letztlich sprang ein beeindruckender 9:1-Auswärtserfolg heraus, bei dem sich sechs Spieler in die Torschützenliste ein. Roeben, Chris Oschwald und Jan Woltmann erfreuten sich jeweils an einem Doppelpack.

Mehr Informationen zum Amateurfußball im Landkreis Cuxhaven

Aufrufe: 06.11.2023, 16:20 Uhr
FuPa Cuxhaven Autor