2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: S. Hecken

2-0 TBM mit ungefährdetem Sieg gegen Hertha

Nach der Niederlage gegen Spitzenreiter Alte Haide folgt wieder ein Sieg. Ungefährdet, gegen relativ harmlose Gäste, netzen Anton Beckenbauer und Khalil Chiha für den Gastgeber ein.

Bei schönstem Spätherbstwetter tasten sich beide Teams vorsichtig ins Spiel. Die Abwehrreihen stehen sicher und nur einige Ecken auf beiden Seiten sorgen für die Torgefahr. Der TBM mit mehr Ballbesitz mit der besten Chance durch Roman Abele, doch sein Schuss geht am zweiten Pfosten vorbei. Da war schon eine halbe Stunde gespielt. Besser dann zehn Minuten später. Andi Somo bringt von links außen eine Freistoßflanke genau auf den Kopf des eingelaufenen Beckenbauer und der lässt sich mit dem Führungstreffer nicht zweimal bitten.

Mit dem Seitenwechsle bringt der TBM frische Leute in der Offensive, aber erst mal Beckenbauer, in der 57. Minute, mit der nächsten Kopfballchance nach einem Eckball. Der eingewechselte Leander Tomforde hat dann drei Minuten später Pech mit seinem Pfostenschuss. Im Anschluss erobert der TBM den Ball, dieser wird weitergeleitet auf den durchgelaufenen Tomforde der mustergültig quer auf Chiha legt. Dieser netzt halb im Fallen den Ball zu Zwei-Tore-Führung ein. In der 65. Minute haben die Gäste dann ihre beste Torchance, als ein Eckball, genau auf dem Kopf von Nikola Dordan landet. Keeper Luis Helm kann mit einer starken Parade, den Anschlusstreffer verhindern. Die letzten zwanzig Minuten ist der TBM bemüht nach zu legen, aber zu ungenau. Von den Gästen kommt nichts mehr und so endet die Partie.

Aufrufe: 030.10.2023, 07:28 Uhr
S. HeckenAutor