2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Mario Simic zählt beim Kreisliga-Spitzenreiter SV Planegg-Krailling zu den Leistungsträgern.
Mario Simic zählt beim Kreisliga-Spitzenreiter SV Planegg-Krailling zu den Leistungsträgern. – Foto: Dagmar Rutt

19 Vorlagen in 14 Spielen – Mario Simic überragt bei Kreisliga-Spitzenreiter Planegg-Krailling

Kreisliga 2

Beim deutlichen Erfolg des SV Planegg-Krailling gegen die TSG Pasing steuert Mario Simic eine Vorlage sowie ein Traumtor zum Sieg bei.

Planegg – Er ist der Assistkönig der Kreisliga 2 München mit Zahlen, nach denen sich jeder Bundesliga-Profi die Finger lecken würde: Mario Simic vom SV Planegg-Krailling kommt laut dem Amateurfußball-Fachportal FuPa in der laufenden Saison auf 19 Torvorlagen in 14 Ligaspielen. Damit thront er mutterseelenallein an der Spitze des Rankings. Erst in drei Partien bereitete der 31-Jährige nicht mindestens einen Treffer des Spitzenreiters vor.

Auch am Sonntag beim 7:1-Kantersieg der Planegger gegen Abstiegskandidat TSG Pasing hatte Simic vor dem zwischenzeitlichen 4:1 einmal mehr Torschütze Valentino Gavric bedient.

„Ein Weltklassetor.“

Martin Bauer, Abwehrchef und Co-Trainer des SVP, über den Treffer von Mario Simic

Gut 20 Minuten später ließ der Mittelfeldspieler dann allerdings sein Glanzstück des Tages folgen: Er tunnelte einen Gegenspieler und setzte den Ball von der Strafraumkante aus mit seinem starken linken Fuß an den Innenpfosten des langen Ecks – 5:1, Marke Traumtor. „Überragende Aktion, ein Weltklassetor“, lobte Martin Bauer, SVP-Abwehrchef und spielender Co-Trainer.

Mit dem Treffer setzte Simic seinen zweiten Lauf fort. Denn anders als in der Hinrunde, als ihm nur ein Tor gelang, ist der Kroate seit der Winterpause offensiv auch selbst gefährlich und traf in vier Spielen dreimal. (mg)

Aufrufe: 09.4.2024, 08:13 Uhr
Michael GrözingerAutor