2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: FuPa Lüneburg

1. Kreisklasse St. II: Neuenwalde/Krempel/Holßel schlägt Langen

1. Kreisklasse Cuxhaven Staffel II im Überblick: WDB und Stotel II hängen im Tabellenkeller fest +++ Düring siegt +++ Wehdel schlägt Beverstedt

Der 14. Spieltag der 1. Kreisklasse Staffel II im Überblick:

Bereits um 11.30 Uhr fand das Duell zwischen dem TSV Stotel II und dem TSV Sievern II statt. Das Spiel endete mit einem knappen 3:2-Sieg für die Gäste. Bereits in der 6. Spielminute gelang Kelvin Schmidt vom TSV Sievern das erste Tor zum 0:1. Doch nur zwei Minuten später glich Leon Palloks für den TSV Stotel zum 1:1 aus. In der 23. Minute brachte Nico Fischer die Heimmannschaft mit einem Tor zum 2:1 in Führung. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause. In der 57. Minute bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen, den Tom Matussek sicher zum 2:2 verwandelte. Die Entscheidung fiel schließlich in der 69. Minute, als Matussek erneut für den TSV Sievern traf und das Spiel zum 2:3-Endstand brachte. Der TSV Stotel bleibt somit das Schlusslicht der Liga.

Das Spiel endete mit einem 5:2-Sieg für die Heimmannschaft. Bereits in der 10. Minute ging der TSV Düring durch einen Treffer von Tobias Stolle mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später gelang dem FC Geestland II der Ausgleich durch Rückkehrer Finn Brickwedel. In der 32. Minute brachte Matthis Obst den TSV Düring erneut in Führung. Luca-Alexander Schuprin erhöhte in der 42. Minute auf 3:1. In der 47. Minute gelang Thorsten Zinke für die Gäste das 3:2. Doch die Hoffnung wurde schnell wieder zunichte gemacht: In der 53. Minute machte Tobias Stolle sein zweites Tor und in der 60. Minute besiegelt Luca-Alexander Schuprin mit seinem zweiten Treffer den 5:2-Endstand für TSV Düring.

Bereits in der 4. Minute erzielte Bastian Heers das 0:1 für den FC Geestland III. In der 27. Minute erhöhte Kilian Swieder auf 0:2. Die SG Wittstedt-Driftsethe-Bramstedt kämpfte zwar, konnte aber ihre zahlreichen Chancen nicht nutzen. In der 63. Minute erhöhte Luca von Ahn zum 0:3 für den FC Geestland. In der 78. Minute sorgte Tim Quindel nach einer Ecke von Kilian Swieder für das 0:4. Die Heimmannschaft steckte jedoch nicht auf und wurde in der 90. Minute mit dem Anschlusstreffer belohnt. Steffen Koschade schoss den Ball nach einer Vorlage von Nick Schwertfeger ins Tor. Am Ende gewann der FC Geestland deutlich mit 4:1 und die Hausherren hängen tief im Tabellenkeller fest.

Die Loxstedter konnten sich mit 3:0 durchsetzen. In der 25. Spielminute gelang Roman Diring das erste Tor für den TV Loxstedt. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Kevin Liebertz in der 43. Minute auf 2:0 für den TV Loxstedt. In der 86. Spielminute konnte Kevin Liebertz seinen Doppelpack perfekt machen. Damit setzte der TV Loxstedt den Schlusspunkt und sicherte sich den Sieg gegen die SG Schiffdorf/Sellstedt.

Der TV Langen musste gegen die SG N/K/H eine Niederlage einstecken, In der 45. Spielminute erzielte Linn Röpe das umjubelte 1:0 für die Heimmannschaft. danach traf Joel Barroqueiro in der 60. Minute zum 2:0 für sein Team. In der 80. Minute gelang es dem TV Langen durch einen Treffer von Luca Wolff auf 2:1 heranzukommen. Dennoch reichte es nicht mehr für den Ausgleich und die Heimmannschaft konnte den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff verteidigen und bleibt dem Spitzenreiter auf den Fersen.

Der TSV Wehdel behielt die Oberhand gegen die SG Beverstedt/Wellen. In der 30. Minute gelang Laurin Schütte vom TSV Wehdel das 1:0. In der 82. Minute sorgte Sergei Wasnin für die endgültige Entscheidung und erhöhte auf 2:0 für den TSV Wehdel. Fünf Punkte Rückstand hat der TSV nun nur noch zum Tabellenführer aus Langen.

Aufrufe: 025.3.2024, 11:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor