2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Thies Meyer

1. Kreisklasse I: Altenbruch gewinnt Topspiel, RWC-Reserve zweistellig

Hechthausen bleibt ohne Makel +++ Lamstedt-Reserve geht erneut unter +++ Curras-Varela mit Fünferpack

In der 1. Kreisklasse Nord stand am fünften Spieltag das Topspiel zwischen dem TSV Altenbruch und TSV Otterndorf auf dem Programm. Neben diesen beiden Starten avancieren auch TuRa Hechthausen und der TSV Germania Cadenberge zu Spitzenmannschaften.

Im Verfolgerduell erwischten die Gäste den wesentlich besseren Start und lagen nach Toren von David Anderson sowie Rene Becker schnell mit 2:0 in Führung. In der 36. Minute handelte sich jedoch Keeper Dennis Gaßner aufgrund eines Handspiels außerhalb des Strafraums die Rote Karte ein. In Unterzahl verteidigte die Germania sehr beherzt, brachte den Vorsprung ins Ziel und sammelte wichtige Punkte im Aufstiegsrennen.

Sowohl der TSV Altenbruch als auch TSV Otterndorf sammelten vor dem direkten Vergleich die Maximalpunktzahl von 12 ein. Weiterhin mit makelloser Bilanz unterwegs sind die Hausherren, die nach Treffern von Torjäger Nick Arndt und Malik Sgryska zur Pause mit 2:0 führten. Torben Müller verkürzte eine knappe Viertelstunde vor Schluss zwar auf 2:1, doch den Sieg gab der an die Spitze kletternde TSV Altenbruch nicht mehr aus der Hand.

In Bornberg trafen zwei Kreisliga-Absteiger aufeinander, die sich nach der Punkteteilung vorerst mit dem Mittelmaß der 1. Kreisklasse anfreunden müssen. Dabei befand sich Wanna/Lüdingworth auf Siegkurs, führte bis zur 50. Minute mit 3:1. Dann gelang Bastian Feil das Anschlusstor, Joel Müller sah die Ampelkarte und Kevin Döring glich in Überzahl zum 3:3-Endstand aus.

Klare Verhältnisse herrschten im Duell der Zweitvertretungen. Der TSV ließ sich auch vom zwischenzeitlichen 2:1 durch Niklas Gornott nicht aus der Ruhe bringen und erzielte letztlich ein halbes Dutzend Tore. Lennart Bergs steuerte einen Dreierpack zum zweien Saisonsieg bei.

Noch wesentlich klarer gewann Rot-Weiss Cuxhaven II. Damian Curras-Varela, Leihgabe der Bezirksliga-Auswahl, netzte gleich fünfmal ein. Hinzu kam ein Dreierpack von Arne Buschbeck. Das Duo war einst gemeinsam in der ersten RWC-Mannschaft auf Torejagd gegangen. Hinzu kamen Treffer von Patrick Wolf sowie Dirk Sehlmeyer. Das Ehrentor für überforderte Gäste trug Lukasz Krystian Marecki bei.

Weiterhin noch keinen Punkt abgegeben hat auch TuRa Hechthausen, das sich auch im Heimspiel gegen den noch punktlosen VfL Wingst II schwer tat. Bis zur 66. Minute stand es 0:0, ehe Jonas Podendorf per Kopf zum Siegtor vollendete.

Mehr Informationen zum Amateurfußball im Landkreis Cuxhaven

Aufrufe: 04.9.2023, 07:50 Uhr
FuPa Cuxhaven Autor