2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Thies Meyer

1. Kreisklasse I: Drei Platzverweise im turbulenten Topspiel

Sahlenburg gewinnt kampflos +++ Otterndorfer Kantersieg bei FuPa-TV +++ Bornberg fegt Altenwalde II vom Platz

Der 21. Spieltag der 1. Kreisklasse Nord wurde überstrahlt vom Spitzenspiel zwischen dem TSV Altenbruch und dem TSV Germania Cadenberge. Dieses hatte es in sich und endete schließlich unentschieden. Derweil erledigen die Verfolger TSV Otterndorf und Sportfreunde Sahlenburg auf unterschiedlichen Wegen ihre Aufgaben.

Die Begegnung wurde kurzerhand auf den Kunstrasenplatz am Strichweg verlegt. Dort zeigten sich die spielstarken Gäste deutlich überlegen. Infolge des Führungstreffers durch Niklas Thiel erhöhten Moritz Barg sowie nochmals Thiel bis zur Pause auf 0:3. Nach dem Seitenwechsel komplettierte auch Barg seinen Doppelpack. Selbiges Kunststück gelang auch Jonas Kaczenski, sodass drei Akteure die Treffer zum ungefährdeten 6:1-Erfolg beisteuerten. Das zwischenzeitliche Ehrentor erzielte Tom Oje Holst. Alle Highlights der Begegnung gibt es auf FuPa-TV zu sehen.

Auf Rang sechs schob sich der FC Basbeck-Osten vor. Noah Karrasch, inzwischen schon bei elf Saisontoren stehend, traf doppelt - darunter per Freistoß - zum Erfolg bei der Spielvereinigung BISON II, die in der Schlussphase gleich zwei Akteure nach Gelb-Roter Karte verlor.

Die Sportfreunde Sahlenburg gewannen kampflos mit 5:0-Toren, da der VfL Wingst II nicht antrat und rückten auf den zweiten Platz vor.

Der SV Bornberg legte einen spektakulären Auftritt hin, insbesondere im ersten Abschnitt. Er geriet zwar nach sechs Minuten durch Yasin Safa Koca in Rückstand, drehte dann aber auf und führte schon zur Pause mit 5:2. Nach dem Seitenwechsel bauten die Hausherren den Vorsprung auf 8:3 aus. Felix Meier bejubelte dabei einen Dreierpack. Dazu netzten Jonas Läsche (2), Bastian Feil, Jannis Ramm und Dennis Kuklinski ein.

Die Augen der meisten Beobachter der 1. Kreisklasse Nord richteten sich nach Altenbruch, wo der heimische TSV Verfolger Germania Cadenberge empfing. Es entwickelte sich ein äußerst unterhaltsames Spitzenspiel, indem die Hausherren durch Steffen Albers vorlegten, aber umgehend den Ausgleich durch Jannes Bier hinnehmen mussten. Marvin Hurz traf nach 23 Minuten sogar zum 1:2. Doch noch im ersten Abschnitt stellte Allers auf 2:2. Der zweite Abschnitt brachte keine Tore mehr, dafür jedoch drei Platzverweise. Schiedsrichter Reinhard Bast stellte erst den Altenbrucher Jesper Brümmer mit glatt Rot und dann die Cadenberger Akteure Maxim und Julian Wieczorek via Ampelkarte vom Platz. In der Tabelle trennen beide Vereine weiterhin sechs Punkte, wobei der TSV Altenbruch souverän von der Spitze grüßt.

Aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet hat sich hingegen TuRa Hechthausen. Eine 2:0-Pausenführung langte nicht aus, obwohl der FC Wanna-Lüdingworth Rune Santjer nach einer halben Stunde aufgrund einer Gelb-Roten Karte verlor. In Unterzahl drehten die Gäste die Partie und gewannen nach Toren von Jens Bochmann, Alexander Schütt (Eigentor), Niklas Schult und des frisch eingewechselten Justin Pries mit 4:2.

Mehr Informationen zum Amateurfußball im Landkreis Cuxhaven

Aufrufe: 022.4.2024, 18:30 Uhr
FuPa CuxhavenAutor