2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
– Foto: FuPa Lüneburg

1. Kreisklasse Cuxhaven St.II: Westphal schiesst WDB ans Tabellenende

Wehdel gewinnt Verfolger-Duell +++ Stefan Albrecht führt Stotel II zum Sieg

Der 16. Spieltag der 1. Kreisklasse Cuxhaven Staffel II im Überblick:

Der TV Loxstedt konnte sich im Heimspiel gegen den TSV Sievern mit 2:0 durchsetzen. In der 7. Minute gelang Simeon Burfeind das wichtige Führungstor für die Heimmannschaft. In der 75. Minute gelang Fabio Marquardt dann der entscheidende Treffer zum 2:0.

In einem spannenden Spiel konnte der FC Geestland II einen 2:1 Sieg gegen die SG Schiffdorf/Sellstedt erringen. In der 53. Spielminute gelang es Haris Omerovic von der SG Schiffdorf/Sellstedt, sein Team in Führung zu bringen. Jedoch konnte der FC Geestland II in der 61. Spielminute durch Finn Brickwedel zum Ausgleichstreffer kommen. In der 74. Spielminute zeichnete sich dann erneut Finn Brickwedel als Torschütze aus und führte sein team zum Sieg.

In einem packenden Spiel setzte sich der TSV Stotel knapp mit 5:4 gegen den FC Geestland durch. Schon in der 7. Minute ging Stotel durch einen Freistoß von Stefan Albrecht mit 1:0 in Führung. Nach 18 Minuten gelang dem Gästeteam der Ausgleich zum 1:1 durch Kilian Swieder. In der 59. Spielminute brachte Albrecht die Heimmannschaft erneut in Führung, diesmal mit einem spektakulären Seitfallzieher-Tor zum 2:1. Doch die Geestlander gaben nicht auf und Helge Moskwa glich in der 67. Minute aus. Nur zwei Minuten später war es Fabian Henning, der Stotel erneut zur Führung verhalf (3:2). In der 73. Spielminute verwandelte Sebastian Hoppe einen Elfmeter und markierte das 3:3. Doch die Stoteler hatten den längeren Atem und gingen durch ein Tor von Malte Felix Giesemann in der 82. Minute erneut in Führung (4:3). Die Gäste fanden jedoch eine Antwort und erzielten in der 87. Minute den Ausgleich zum 4:4 durch ein Eigentor von Eilert Knoop. In der 89. Minute konnte Stotel dann durch einen verwandelten Elfmeter von Albrecht den Siegtreffer erzielen und übergab somit die Rote Laterne an die SG WDB.

In einer knappen Partie gelingt dem TSV Wehdel ein wichtiger 1:0-Sieg gegen die SG Neuenwalde/Krempel/Holßel. Bereits in der 6. Spielminute erzielt Till Wickner das einzige Tor der Partie. Trotz hartem Kampf gelingt es der Gastmannschaft nicht, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Mit diesem Erfolg sichert sich der TSV Wehdel wichtige drei Punkte und bleibt dem TV Langen auf den Fersen.

Der TSV Düring musste eine klare Niederlage gegen den TV Langen hinnehmen. Bereits in der 16. Minute ging Langen durch einen Treffer von Dominique-Francesco Schmiedel mit 1:0 in Führung. In der 38. Minute legte Lasse Tscheppan nach und machte das 2:0 für Langen. Nach einer Stunde Spielzeit erhöhte Timon Schmid auf 3:0 für die Gäste. In der 76. Minute sorgte Luca Wolff mit einem weiteren Treffer für eine komfortable 4:0-Führung für Langen. Nur vier Minuten später machte Timon Schmid seinen zweiten Treffer und markierte das 5:0. In der 89. Minute gelang Tobias Stolle dann noch der Ehrentreffer zum 5:1 für Düring, nachdem Daoud Chaib ihn mit einer Vorlage bedient hatte. Am Ende stand ein verdienter Sieg für den TV Langen zu Buche.

In der 6. Minute gelang der SG Beverstedt/Wellen der Führungstreffer. Noel Wandtke tunnelte einen Verteidiger und spielte den Ball zu Mathis Westphal, der den Ball mit links im Tor versenkte. In der 20. Minute gelang den Gastgebern der Ausgleich. Eine Ecke landete bei Henri Krumrey außerhalb des 16ers und sein Direktschuss wurde von Steffen Koschade ins Tor gespitzelt. Nick Schwertfeger hatte in der 28. Minute Pech und traf nur den Pfosten. In der 29. Minute gelang Mathis Westphal erneut ein Tor und er brachte Beverstedt/Wellen so wieder in Führung. In der 32. Minute netzte dann Mika Fynn Westphal für die Gäste ein. In der 39. Minute trafen die Hausherren durch ein Elfmeter-Tor von Nick Schwertfeger, nachdem dieser gefoult wurde. Noch vor der Halbzeit stellte Mathis Westphal mit einem kuriosen Treffer auf 1:4.

In der zweiten Halbzeit fielen keine weiteren Treffer. Die SG WDB rutscht auf den letzten Tabellenplatz ab.

Aufrufe: 015.4.2024, 16:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor