2024-04-30T08:05:46.171Z

Spielbericht
– Foto: FuPa Lüneburg

1. Kreisklasse Cuxhaven St.II: Langen hat nun drei Verfolger

Wehdel gewinnt Spitzenspiel in Langen +++ WDB tritt nicht an

Der 15. Spieltag der 1. Kreisklasse Staffel II im Überblick:

Die SG WDB trat nicht zur Partie an.

Die SG Beverstedt/Wellen gewinnt das Heimspiel gegen Düring mit dem ehemaligen Beverstedt-Coach Ingo Weber deutlich mit 5:1. In der 24. Spielminute eröffnete Mathis Westphal den Torreigen und brachte die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Kurz darauf, in der 28. Minute, erhöhte Noel Wandtke per Kopfball auf 2:0, nachdem Westphal zuvor die Latte getroffen hatte. In der 33. Minute gelang Mika Fynn Westphal das 3:0. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit setzte Wandtke sein starkes Spiel fort und erzielte in der 53. Minute das 4:0, nachdem sich die Gäste einen Schnitzer erlaubt hatten. Wenige Minuten später, in der 84. Minute, gelang dem ehemaligen Beverstedter Luca-Alexander Schuprin zwar der Ehrentreffer für den TSV Düring, doch in der 88. Minute machte Mathis Westphal mit seinem zweiten Treffer zum 5:1 den Sieg der SG Beverstedt/Wellen perfekt.

Der 15. Spieltag in der 1. Kreisklasse Cuxhaven Staffel II wurde von der Begegnung zwischen dem TV Langen und dem TSV Wehdel geprägt. In der 17. Minute erzielte Omayra Saifi das 0:1 für den TSV Wehdel. Steven Wasnin leitete das Tor ein. Kurz vor der Halbzeit wurden sowohl Shqiprim Avdijaj vom TSV Wehdel als auch Finn Spengler vom TV Langen mit einer roten Karte vom Platz gestellt. In der 59. Minute kam der TSV Wehdel zu einer weiteren Großchance, doch der Pfosten verhinderte einen Treffer. In der 63. Minute war es dann erneut Omayra Saifi, der für Wehdel traf – diesmal nach Vorlage von Laurin Schütte zum 0:2.

Vor 50 Zuschauern in der Pipinsburg-Arena fand am Sonntag das Spiel zwischen dem TSV Sievern II und der SG Neuenwalde/Krempel/Holßel statt. Die Gastmannschaft ging in der 45. Minute durch ein Eigentor von David Blömer mit 1:0 in Führung. In der 58. Minute erhöhte Benedikt Blaschke nach einer Vorlage von Joel Barroqueiro auf 2:0 für Neuenwalde/Krempel/Holßel. Eine Minute später erzielte Calvin Löwner nach einer Vorlage von Fabian Deicke das 3:0 für die Gäste. Den Schlusspunkt setzte Eugen Guggenheimer in der 84. Minute mit einem Eigentor zum 4:0-Endstand für Neuenwalde/Krempel/Holßel.

Der TV Loxstedt besiegt den TSV Stotel in beeindruckender Manier mit 7:1. Bereits in der 14. Minute erzielte Kevin Liebertz das 1:0 für die Heimmannschaft. Doch nur zehn Minuten später glich Stefan Albrecht für den TSV Stotel aus. In der 27. Minute unterlief Vugar Mammadov ein Eigentor und der TV Loxstedt ging erneut in Führung. Nach der Halbzeit erhöhte Simeon Burfeind in der 48. Minute per Elfmeter auf 3:1 für den TV Loxstedt. In der 57. Minute baute er die Führung weiter aus. Pascal Bicker (69.), Ousman Jallow (82.) und Noah Kempf (88.) sorgten für eine klare 7:1-Führung und damit den Kantersieg für die Heimmannschaft.

Der FC Geestland III und die SG Schiffdorf/Sellstedt lieferten sich ein hochspannendes Spiel in der 1. Kreisklasse Cuxhaven. In der 7. Spielminute eröffnete Bastian Heers den Torreigen zum 1:0 für die Gastgeber, nachdem er durch eine Vorlage von Marcel Sancken gekonnt in Szene gesetzt wurde. Die zweite Hälfte begann ebenfalls erfolgreich für den FC Geestland, als Nico Reinhold in der 47. Spielminute eine Vorlage von Kilian Swieder verwertete und das 2:0 erzielte. Doch kurz darauf erhielt Heers eine rote Karte für ein Foulspiel. Die SG Schiffdorf/Sellstedt wurde durch den Anschlusstreffer von Benedict Julius Töpfer in der 53. Minute zum 2:1 wieder ins Spiel gebracht. Nur neun Minuten später erhöhte Sebastian Hoppe nach einer Vorlage von Sören Nolting auf 3:1 für den FC Geestland. Die Gäste gaben jedoch nicht auf und erzielten in der 65. Minute den erneuten Anschlusstreffer zum 3:2 durch Dominic Bloch. In der 70. Minute gelang Melih Palamut sogar der Ausgleich zum 3:3. Das Spiel schien bereits seinem Ende entgegenzugehen, als Kilian Swieder in der 84. Minute im Strafraum gefoult wurde und einen Elfmeter herausholte. Sebastian Hoppe behielt die Nerven und verwandelte souverän zum 4:3-Endstand für den FC Geestland.

Aufrufe: 08.4.2024, 16:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor