2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Justin Petermann wechselt von Ex-FCC-Trainer Mark Zimmermann nach Jena.
Justin Petermann wechselt von Ex-FCC-Trainer Mark Zimmermann nach Jena. – Foto: Jochen Classen

Neuzugang fürs Mittelfeld vom 1. FC Köln

Knapp fünf Wochen vor dem Start der neuen Regionalligasaison ist der FC Carl Zeiss Jena nochmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden.

Die Mannschaft von den Kernbergen hat sich die Dienste von Justin Petermann gesichert.

Der 23-jährige Mittelfeldspieler war zuletzt in der Regionalliga West für die von Mark Zimmermann trainierte U21 des 1. FC Köln aktiv, für die er auf mehr als 70 Regionalligaspiele kommt. Insgesamt kann Justin Petermann, der vor seinem Wechsel im Sommer 2019 zum 1. FC Köln zehn Jahre die Nachwuchsabteilung des 1. FSV Mainz 05 und von der U15 bis zur U18 die DFB-U-Nationalmannschaften durchlief, auf mehr als 130 Regionalligaspiele zurückblicken. >> zum FuPa-Profil von Justin Petermann

FCC-Sportdirektor Tobias Werner: „Wir freuen uns sehr, dass wir Justin für uns gewinnen konnten. Er ist ein talentierter Spieler, der eine hohe Effektivität mitbringt und trotz seines noch jungen Alters schon über einige Erfahrungen verfügt.“

Andreas Patz, FCC-Cheftrainer: „Ein Spieler, der einfach Lust auf den FCC und unseren Weg hat und der zudem offensive Fähigkeiten mitbringt, die uns als Team, in das er charakterlich wunderbar passen wird, weiterhelfen.“

Justin Petermann unterschrieb einen zunächst bis Sommer 2024 laufenden Vertrag an den Kernbergen und wird mit der Nummer 17 für die Zeiss-Elf auflaufen.

Aufrufe: 05.7.2022, 08:41 Uhr
PM FC Carl Zeiss JenaAutor