2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Die SpVg Frechen 20 verlor einen Test gegen Düren.
Die SpVg Frechen 20 verlor einen Test gegen Düren. – Foto: Peter Zylajew

Frechen unterliegt Düren 1:3 - Neuzugänge sorgen für Treffer

Die SpVg Frechen 20 hat ein Testspiel gegen den 1. FC Düren mit 1:3 verloren, ist mit dem Test aber zufrieden.

Die SpVg Frechen 20 war in der vergangenen Mittelrheinliga-Saison die einzige Mannschaft, die den 1. FC Düren in der Liga schlagen konnte. Nach dem Aufstieg des FCD trafen sich beide nun in der Vorbereitung zu einem Testspiel im Kurt Burnhoff Sportpark, wobei der frischgebackene Regionalligist mit 3:1 die Oberhand behielt.

Die Zwanziger waren deshalb aber keineswegs unzufrieden mit dem Test. "Für unseren derzeitigen Stand war das absolut in Ordnung. Jetzt gilt es, die körperlichen Grundlagen zu schaffen, um die ordentlichen Ansätze auszubauen", sagte Trainer Okan-Tamer Özbay in den Vereinsmedien. Seine Mannschaft ist schließlich erst seit dem vergangenen Wochenende wieder im Training. Düren dagegen trainiert bereits seit dem 21. Juni wieder, am 23. Juli steht bereits das erste Ligaspiel gegen Mitaufsteiger 1. FC Bocholt an. Frechen hat noch vier Wochen mehr Zeit bis zum Saisonstart.

Für den Treffer der Gastgeber zeigten sich indes zwei Neuzugänge verantwortlich. Julio Molongua, der vom SC Blau-Weiß Köln gekommen war, köpfte eine Hereingabe von Rückkehrer Patrick Friesdorf zum 1:0 in die Maschen. So dürfen die beiden sicherlich weitermachen.

Aufrufe: 06.7.2022, 12:00 Uhr
Stefan JanssenAutor