2024-12-11T17:22:45.183Z

Spielbericht
Keeper Loveira hält irgendwie den Elferschuss
Keeper Loveira hält irgendwie den Elferschuss – Foto: S. Hecken

1-1 TBM-Keeper Loveira hält den Auswärtspunkt fest.

In einer kampfbetonten Partie schenken sich beide Mannschaften nichts. Der TBM geht in Führung und muss am Ende um das Remis zittern.

In den vergangenen Spielen gegen die Milben gab es bisher nie etwas zu holen. Auf dem neuen Kunstrasen wollte man deshalb unbedingt etwas mitnehmen.
In der höhepunktarmen, ersten Halbzeit dominieren die Mittelfeldreihen und die Abwehr steht gut. Es gibt kaum Torraumszenen. Beste Gelegenheit für den Gastgeber in der 24. Minute. Den Schuss von Marcel Gora hält Keeper Dario Loveira ganz stark. Der TBM mit seiner besten Chance in der 42. Minute. Eine Flanke landet bei Michele Pompai-Fragasso und sein Kopfball zwingt Keeper Luis Ennerst zu einer Glanzparade.

In der zweiten Halbzeit steigert sich die Partie in einen Krimi. Nach zwei Minuten erobert Ryota Nagashima den Ball und zieht einfach mal aus 40 Metern ab, da Keeper Ennerst weit vor seinem Kasten steht. Der Ball geht knapp vorbei. Auch Keeper Loveira muss bei einem Fernschuss von Tim Welllmann eingreifen. In der 58. Minute die beste Chance für den TBM auf den Führungstreffer. Eine Eckballflanke segelt auf den zweiten Pfosten. Dort ist Dominik Polanatzki, von der Strafraumlinie bis zum Fünfer durchgelaufen, verpasst aber dann den Ball ganz knapp. Der erste Treffer fällt wenig später. Der TBM kombiniert sich gut in den gegnerischen Strafraum und den Querpass schiebt Kapitän Pompai-Fragasso überlegt flach ins Eck. Die Freude der Führung währt aber nur drei Minuten. Bei einem Einwurf erobert Remigus Kähler den Ball und schließt flach ins lange Eck ab. Die Milben könnten nachlegen durch Ilker Özcan, aber sien Kopfball wehrt Keeper Loveira ab. Auch den Schuss von Tim Hartauer kann Loveira abwehren. In den letzten zwanzig Minuten wird es dann hektisch, laut und wild. Zuerst handelt sich Leon Bauer eine Zeitstrafe ein und ein langer Ball über die Abwehr und Angreifer ist alleine vor Loveira. Dieser foult den Stürmer im Strafraum bei dessen Versuch ihn zu um dribbeln. Foulelfmeter ist die Folge. In der 79. Minute tritt Kähler an um seinen Doppelpack zu schnüren und den Gastgeber in Führung zu schießen. Da gingen wohl viele Gedanken durch seinen Kopf den der folgende Schuss war eher kläglich. Flach in die Mitte und der schon zur Seite gesprungen Loveira kann den Ball, liegend, noch mit den Füßen stoppen. Doch die Milben haben alle Chancen zum Sieg. Özcan in der 83. Minute frei durch aus halbrechter Position verzieht er seinen Schuss am langen Pfosten. Auch wehrt der TBM auf der Linie einen weiteren Torschuss von Özcan ab. Gora in der 86. Minute nochmal, aber Teufelskerl Loveira hält den Punkt für den TBM fest.

Aufrufe: 021.10.2024, 08:34 Uhr
Sascha HeckenAutor