2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die FVgg. 03 Mombach lieferte sich mit der TSG Drais einen heißen Tanz.
Die FVgg. 03 Mombach lieferte sich mit der TSG Drais einen heißen Tanz. – Foto: Marwin Wolf

03er gewinnen Torspektakel

Platzsperrung in Finthen +++ SGGG gegen Bosnjak verlegt +++ Drais unterliegt FVgg. +++ Barbaros siegt nur knapp +++ Unentschieden im Kesseltal +++ Gau-Algesheimer Erfolg rückt in den Hintergrund

MAINZ-BINGEN. Letzter Spieltag des Jahres in der B-Klasse West. Dabei kam es zu zwei Heimsiegen, einem Auswärtserfolg und einem Remis.

VfL Fontana Finthen II – VfL Frei-Weinheim

VfL-Spielertrainer Andreas Steinhauer teilte mit, dass die Partie abgesagt worden sei, da der Platz kurzfristig gesperrt worden war. Ärgerlich: Die Frei-Weinheimer waren bereits angereist, allerdings waren weder der Schiedsrichter noch die Hausherren am Platz vorzufinden. Erst eine E-Mail brachte Klarheit. Ein Nachholtermin wurde noch nicht gefunden.

SG Gensingen/Grolsheim – SNK Bosnjak Mainz

„Wir haben uns auf unser letztes Heimspiel in diesem Jahr gefreut und waren am Samstag bei der Platzbegehung noch optimistisch, dass wir spielen können. Am Sonntag waren unsere Plätze aber so tief gefroren, dass das Spiel leider nicht stattfinden konnte. Wir haben uns mit Bosnjak darauf geeinigt, dass das Spiel am 18.02.24 nachgeholt werden soll“, sagte Christian Gorges, der sportliche Leiter der SG.

FVgg. 03 Mombach – TSG Drais 5:4 (4:1)

FVgg.-Trainer Michael Taesler sagte: „In einem wirklich gut geführten B-Klassen-Spiel waren wir in der ersten Halbzeit die wesentlich effizientere Mannschaft.“ Trotz eindringlicher Warnung, sich nicht auf das deutliche Ergebnis zur Pause verlassen und schon frühzeitig auf Weihnachten freuen zu können, hätten die Mombacher das Fußballspielen im zweiten Durchgang komplett eingestellt. Die TSG habe dementsprechend die ihr gebotenen Chancen eiskalt genutzt und sei zum verdienten Ausgleich gekommen. „Mit dem einzig gelungenen Spielzug in der zweiten Halbzeit konnten wir in der 90. Minute doch noch auf 5:4 stellen“, Taesler zum am Ende glücklichen Sieg.

Tore: 1:0 Lukas Wendel (18., Vorarbeit von Fabian Schwab), 1:1 Anas Tajouaout (20.), 2:1 Fabian Schwab (22., Vorlage von Jakob Hafer), 3:1 Daniel Schlarb (35., Assist von Sasa Dukanovic), 4:1 L. Wendel (44., per Kopf nach Vorlage von S. Dukanovic), 4:2 Lars Hoppe (52.), 4:3 Luca Philipp Stoffl (65.), 4:4 Philipp Schüler (73.), 5:4 J. Hafer (90., Zulieferdienst von Andreas Wollmann)

SV Fidelia Ockenheim – SKC Barbaros Mainz 2:3 (2:3)

„Wir sind froh, dass wir es endlich in die Winterpause geschafft haben. Die letzten drei bis vier Wochen waren wirklich schwer wegen der vielen Verletzten und Krankheitsausfällen. Es war gegen einen tiefstehenden Gegner sehr schwer, da uns viele Stammspieler gefehlt haben. Wir hatten nur zwei Ersatzspieler zur Verfügung und mussten von der zweiten Mannschaft noch einen Spieler hochziehen. Jetzt können wir uns wieder regenerieren und mental in der Winterpause stärken“, sagte Hakan Akcay, der sportliche Leiter des SKC.

Tore: 0:1 Davin Dzaka (nach Abpraller), 1:1, 2:1 Ahmet Özdemir (25., 30., jeweils Distanzschüsse nach Zuspiel von Karl Julian Gresch), 2:2 Halim Akdogan (Distanzschuss), 2:3 Julian Diether (Kopfball nach Eckball von H. Akdogan)

TSV Mainz-Ebersheim 1897 – Spvgg. Essenheim 2:2 (1:1)

Der Ebersheimer Trainer Felix Niklas Klünemann sagte: „Zwar ist der Ausgleich in der Nachspielzeit für uns bitter, das Ergebnis ist allerdings leistungsgerecht. Wir sind froh, dass wir uns nach dem grauenhaften Saisonstart gefangen haben und möchten den positiven Trend im neuen Jahr fortsetzen, um maximal früh nicht mehr in Nähe der Abstiegsränge zu stehen.“

Tore: 1:0 Manuel Eustermann (30., Vorarbeit von Sebastian Auer) 1:1 Laurin Rüdel (39., Vorlage von Janis Heinze), 2:1 Antonio Garro (52., Assist von Aaron Krüger), 2:2 Tobias Lipp (90.+2, Zulieferdienst von J. Heinze), Besondere Vorkommnisse: 10-Minuten-Zeitstrafen für Felix Henschel (80./Essenheim) und Sebastian Brehm (85./Ebersheim)

SV 1910 Gau-Algesheim – SV Alemannia Waldalgesheim II 5:2 (2:2)

„Wir sind gut in das Spiel gestartet und haben die herausgespielten Chancen nicht verwerten können. Mit der ersten Aktion geht Waldalgesheim in Führung. Auch nach dem Rückstand haben wir das Spiel kontrolliert und konnten auch eine Führung herausspielen, ehe wir noch vor der Pause den Ausgleich hinnehmen mussten. Die schnellen Waldalgesheimer Offensivspieler haben uns einige Probleme bereitet und von drei Großchancen zwei verwertet. In der zweiten Halbzeit unverändertes Bild, nur dass wir keine Chancen vom Gegner mehr zugelassen haben und uns einen 5:2 herausgespielt haben. In der 77. Minute rückte dann der Fußball in den Hintergrund, als unser Verteidiger Thiago Rohleder Salazar mit unserem Torwart unglücklich zusammenprallte und das Bewusstsein verlor. Thiago wurde mit dem Krankenwagen abtransportiert und kam mit einer Gehirnerschütterung davon. Nach 20-minütiger Unterbrechung wurde das Spiel dann zu Ende gespielt. Danke für die vielen Genesungswünsche der Waldalgesheimer. Der Umgang mit der Situation von allen Spielern und dem Schiedsrichter war vorbildlich“, sagte der Gau-Algesheimer Spielertrainer Johannes Kull.

Tore: 0:1 Niklas Robin Wein (13.), 1:1 Patrick Dengler (20., Vorarbeit von Johannes Kull), 2:1 Laurenz Sabelleck (28., Vorlage von David Fürsicht), 2:2 N. R. Wein (34.), 3:2 Patrick Dengler (52., Assist von Dennis Okanla), 4:2 Fabian Commes (57., Zulieferdienst von D. Okanla), 5:2 D. Okanla (68., in Szene gesetzt von F. Commes)

Aufrufe: 04.12.2023, 21:45 Uhr
Thomas MirkesAutor