2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Nückel/Steinmann
F: Nückel/Steinmann

Rastdorf sitzt dem Tabellenführer fest im Nacken

2. Kreisklasse: Dreikampf an der Spitze

Verlinkte Inhalte

Papenburg Der SV Rastdorf bleibt dem Spitzenreiter SG Langen/Neulangen in der 2. Fußballkreisklasse Nord dicht auf den Fersen.

Durch einen 2:1-Erfolg gegen BW Papenburg III schoben sich die Hümmlinger bereits am Freitagabend zwischen den Tabellenführer und den Dritten Fortuna Fresenburg auf Rang zwei. Damit verspricht der Dreikampf um die Meisterschaft weiter Spannung. Das Trio trennt jeweils nur ein Punkt.

Während Langen und Fresenburg am verregneten Punktspielauftakt 2019 nicht aktiv ins Geschehen eingriffen, machten die Rastdorfer ihre Hausaufgaben und setzten sich dem Tabellenführer fest in den Nacken. Auf den frühen Rückstand durch Verteidiger Vincent Nintemann (3.) hatte der SVR rasch die passende Antwort parat. Ebenfalls noch in der Anfangsphase glichen die Hümmlinger durch Andreas Cordes (12.) aus. Den Siegtreffer für die Hausherren markierte Michael Frese nach knapp einer Stunde Spielzeit. Die Gäste verloren in der Schlussphase ihren Kapitän Jens Sinnigen, der sich eine Gelb-Rote Karte einhandelte. Dass die Rastdorfer am Sonntag nicht nachlegen konnten, lag daran, dass ihre Partie gegen Frisia Vrees witterungsbedingt ebenso abgesagt wurde wie das Gastspiel von Langen/Neulangen bei der Reserve des FC Bockholte 66.

Während die einen am Wochenende im Ruhemodus blieben, musste BW Papenburg III zweimal ran. Nach der Niederlage in Rastdorf kamen die Fehnstädter am Sonntag zu einem torlosen Remis bei Kellerkind SG Lahn/Wieste. Die Hausherren schoben sich dadurch auf den drittletzten Rang – allerdings nur aufgrund des etwas besseren Torverhältnisses gegenüber Bockhorst.

Hoffnungslos abgeschlagen bleibt der SV Renkenberge. Zu den bislang mageren zwei Saisonzählern kam auch im 19. Punktspiel keiner hinzu. Beim SV Viktoria Ahlen-Steinbild setzte es eine glatte 0:3-Schlappe.

Aufrufe: 014.3.2019, 09:19 Uhr
Ems-ZeitungAutor