2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

8:4, 3:6 und 4:4: Torflut zum Saisonkehraus

2. Kreisklasse Nord: Fortune Niklas Ahlers bester Schütze

Verlinkte Inhalte

Mit Ergebnissen, wie es sie eher bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in der Slowakei gegeben hat, haben die Kicker zum Saisonkehraus in der 2. Fußball-Kreisklasse Nord aufgewartet. Wie so häufig am letzten Spieltag einer Spielzeit standen die Tore bei einigen Mannschaften sperrangelweit offen.

Auch Meister SG Langen/Neulangen ließ es locker angehen und sich von Viktoria Ahlen-Steinbild vier Gegentreffer einschenken. Da die Hausherren selbst aber doppelt so häufig trafen, geriet der 24. Saisonerfolg der Gelb-Schwarzen beim 8:4-Erfolg zu keinem Zeitpunkt ernsthaft in Gefahr.

Tore satt bekamen dank sorgloser Abwehrarbeit und löchriger Defensivreihen bekamen die Zuschauer auch bei den Absteigern FC Bockholte II und SV Renkenberge zu sehen. Während die Bockholter beim 4:4 gegen die SG Walchum-Hasselbrock immerhin zu einer Punkteteilung kamen, hatte das abgeschlagene Schlusslicht trotz dreier eigener Treffer gegen Frisia Vrees am Ende deutlich das Nachsehen.

Enger ging es da beim Verfolgerduell zwischen Vizemeister Fortuna Fresenburg und dem SV Rastdorf zu. Den Treffer zum 1:0 beim 2:1-Sieg der Hausherren markierte Niklas Ahlers. Der Torjäger der Fortunen schraubte seine Ausbeute dadurch auf 33 Treffer und beseitigte damit letzte Zweifel, wem die Krone des Torschützenkönigs der Spielzeit 2018/19 gehört. Auf Rang zwei in der Torjägerliste verharrte Ahlers’ Stürmerkollege Eric Bernhard, der insgesamt 28-mal traf, im letzten Punktspiel aber leer ausging. Die Rastdorfer konnten derweil ihre zuletzt wieder aufsteigende Form mit vier Siegen in Serie nicht in einen Abschluss-Dreier ummünzen.

Aufrufe: 027.5.2019, 20:13 Uhr
Gerd SchadeAutor