2024-05-22T11:15:19.621Z

Spielvorbericht
– Foto: Mitsch Rieckmann

Saisonauftakt vom ZFC Meuselwitz gegen Fürstenwalde

Zum Saisonauftakt 2019/20 trifft der ZFC als Gastgeber (Sonntag, 13:30 Uhr, bluechip-Arena) auf den sehr ernst zu nehmenden Gegner Union Fürstenwalde.

Wie auch für die Zipsendorfer steht für das Gästeteam ein guter Auftakt im Fokus, denn bei beiden Vereinen steht der Klassenerhalt im Vordergrund.

Der ZFC startet in diesem Spieljahr in seine 11. RL-Spielzeit in Folge und will als eines der langjährigsten RL-Teams diese Erfolgsgeschichte der Ostthüringer unbedingt fortsetzen.

In den bisherigen sechs Begegnungen gegen Union Fürstenwalde – 1 Sieg, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen – gelang dem ZFC noch kein Heimsieg, jedoch besiegten die Zipsendorfer zuletzt in er Rückrunde der Saison 2018/19 die Unioner in Fürstenwalde mit 2:0.

ZFC-Trainer Heiko Weber: „Die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele waren wichtig, aber der Gradmesser werden nun die beginnenden Punktspiele sein, wobei es gleich gegen einen sehr unbequemen Gegner geht. Bisher hat es sich gezeigt, dass wir wieder auf eine stabile Deckung bauen können. Im Angriff hat das Spiel gegen Wacker Nordhausen II spezielle Verbesserungen nachgewiesen, die wir nun weiter ausbauen wollen."

Am Sonntag stehen beim ZFC 16 Feldspieler und 2 Torhüter in den Starlöchern, nur Henrik Ernst und Andy Trübenbach stehen noch nicht zur Verfügung.

Aufrufe: 026.7.2019, 16:00 Uhr
Frieder Wittmann / ZFC MeuselwitzAutor