2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Gino Windmüller (rotes Trikot). F: Michael Mietz
Gino Windmüller (rotes Trikot). F: Michael Mietz

Windmüller wechselt zum WSV

Der Innenverteidiger kommt von Rot-Weiss Essen ins Bergische Land. Am Mittwochabend steht der erste Test gegen den SC Sonnborn an.

Verlinkte Inhalte

Regionalligist Wuppertaler SV hat Gino Windmüller verpflichtet. Der 28 Jahre alte und 1,93 m große Innenverteidiger kommt von Rot-Weiß Essen und unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Windmüller, der bereits am Mittwoch (28. Juni) mittrainierte, erhält die Rückennummer 4.
In seiner bisherigen Laufbahn bestritte er 59 Drittliga- und knapp 100 Regionalligaspiele. Dabei erzielte er 17 Tore erzielt.

Gino Windmüller: "Ich finde die Entwicklung, die der Verein in den letzten Jahren genommen hat, sehr gut. Nach dem Gespräch mit dem Sportdirektor und dem Trainer bin ich fest davon überzeugt, dass der WSV der richtige Platz für mich ist, um mich weiterzuentwickeln und erfolgreich zu sein."

Fußballvorstand Manuel Bölstler: "Gino ist der erfahrene Innenverteidiger, den wir noch gesucht haben. Menschlich wie auch sportlich passt er sehr gut in unser Team. In den letzten zwei Jahren haben wir ihn sehr häufig gesehen und sind nun froh, dass wir so einen gestandenen Spieler für uns begeistern konnten. Mit dieser Verpflichtung sind unsere Transferaktivitäten vorerst abgeschlossen."

Am Mittwochabend bestreitet der WSV sein erstes Testspiel - ab 19 Uhr beim Kreisligisten SC Sonnborn, wir berichten im FuPa-Liveticker.

Aufrufe: 028.6.2017, 18:02 Uhr
Wuppertaler RundschauAutor