2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Foto: Fuhrmann
Foto: Fuhrmann
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Winterlingen holt ersten Zähler

Grün-Weiße mit 1:1-Unentschieden gegen Friedrichshafen

Es ist vollbracht. Zwar wartet der FC Winterlingen noch immer auf den ersten Saisonsieg, gegen den VfB Friedrichshafen gelang den Grün-Weißen nach einer deutlichen Leistungssteigerung aber ein 1:1-Unentschieden.

FC Winterlingen - VfB Friedrichshafen 1:1

Ohne Torchancen, aber mit einer kleinen Überraschung begann das Heimspiel des FC Winterlingen gegen den VfB Friedrichshafen: Erstaunlicherweise hatten die Hausherren zu Beginn der Partie ein leichtes Übergewicht. „Ich dachte schon nach fünf Minute: Hoppla, das ist ein anderer FCW als in den letzten Wochen“, freute sich Winterlingens Kommandogeber Polichronis Sidiropoulos. Nachdem sich die Gäste zwischen der 20. und 30. Minute zumindest eine optische Überlegenheit verschafften, hatten die Hausherren in der 32. Minute ihre erste Einschussmöglichkeit. Marco Brunner kam nach einer Standardsituation zum Kopfball, traf aber nur das Außennetz. In der 36. Minute versuchte sich Thomas Weißenbach mit einem Lupfer aus der zweiten Reihe, der Ball wurde allerdings kurz vor der Linie geklärt. Sekunden vor dem Pausenpfiff hatten die Grün-Weißen dann mehr Glück: Mehmet Akbaba ließ in seinem Solo zwei Gegenspieler stehen und setzte seinen satten Schuss aus 20 Metern zum 1:0 ins linke Eck.

Im zweiten Durchgang erhöhte Friedrichshafen das Tempo, Winterlingen hielt aufopferungsvoll dagegen. In der 56. Minute fiel dennoch der Ausgleich. Daniel Di Leo tankte sich durchs Mittelfeld und wurde im Strafraum von Sascha Elegban zu Fall gebracht. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Di Leo selbst zum 1:1. „Wichtig war für mich, dass wir danach weiter dagegengehalten haben“, lobte Sidiropoulos. Mit drei Auswechslungen verschaffte der Coach seinem Team neue Impulse, mit etwas Glück wäre in der Schlussphase sogar der Sieg drin gewesen. So hatte Akbaba nach einer schönen Kombination mit Brunner die dicke Möglichkeit zum 2:1, scheiterte aber an VfB-Goalie Philipp Meier. „Schade“, schloss "Polchi" das Kapitel.

FC Winterlingen: Schwellinger; Roppel, Akbaba, Dupong (90. Jany), Pizzo, Weißenbach (60. Özer), Elegban (71. Weiß), Löckel (82. Neumann), Sanuk, Vogler, Brunner.

Tore: 1:0 Akbaba (45.+2), 1:1 Di Leo (56./Foulelfmeter).

Schiedsrichter: Nihat Varlioglu (Heidelberg).

Zuschauer: 50.

Aufrufe: 07.9.2015, 09:25 Uhr
Michael Schneider - ZOLLERN-ALB-KURIERAutor