2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Spielertrainer Daniel Di Leo bleibt der TSG weiterhin erhalten.
Spielertrainer Daniel Di Leo bleibt der TSG weiterhin erhalten.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Spielertrainer Daniel Di Leo verlängert um ein weiteres Jahr

Spielertrainer Daniel Di Leo bleibt bis zum 30. Juni 2025 beim Bezirksligisten TSG Ailingen, für die TSG dürfte diese vorzeitige Vertragsverlängerungg ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk sein. Wie Di Leo FuPa Württemberg mitteilte hat er sich sich trotz Angeboten aus höheren Ligen weiterhin für Ailingen entschieden, da hier das Gesamtpaket einfach passt.

Aktuell belegt die TSG Ailingen mit 30 Punkten (9 Siege, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen) den fünften Platz in der Bezirksliga Bodensee. Nach dem zweiten Platz in der vergangenen Saison und den nur knapp verpassten Aufstieg in die Landesliga ist die TSG weiterhin auf einem guten Weg sich in dieser Liga zu vorne zu etablieren. Auf den Tabellenzweiten SV Oberzell sind es derzeit nur vier Punkte Abstand, unerreichbar scheint der aktuelle Spitzenreiter SV Vogt mit neue Punkten Vorsprung. Wie schon berichtet gibt es aufgrund der Strukturreform beim WFV keine Relegationsspiele in die Landesliga.
Wichtig ist für die Leo auch die gute Entwicklung der eigenen Jugend zu betonen, aktuell stehen Janis Sagawe und Yannik Baumann vor dem nächsten Schritt zu den Aktiven.

Entscheidend ist die Bereitschaft der Spieler, den vorgegebenen Weg zu gehen, einschließlich disziplinarischer Maßnahmen wie dem Wiegen bei der Weihnachtsfeier. Di Leo betont, dass dies von den Spielern akzeptiert wird und die meisten in dieser Zeit sogar Gewicht verlieren. Mit gutem Beispiel geht Di Leo selber voran, der mit seinen 40 Jahren immer noch topfit ist. In der vergangenen Saison erzielte er in 27 Spielen ingsgesamt 21 Tore und gab fünf Vorlagen. Diese Spielzeit sind es aktuell vier Tore und 6 Vorlagen in 13 Spielen. Toptorjäger bei der TSG ist aktuell Dean Fiegle mit 15 Toren in 15 Spielen, der auch schon acht Vorlagen auf seinem Konto hat.

Nicht zu vergessen ist die sportliche Leitung mit Stefan Matt und Mittelfeldspieler Michael Willauer, für Daniel Di Leo sind sie auch einwichtiger Baustein im gesamten Gebilde.

Weiter geht es für die TSG Ailingen am Samstag 9. März um 15 Uhr, da steht das erste Spiel nach der Winterpause gegen den SV Kressbronn an. Es folgt dann am 17. März das Topspiel gegen den SV Oberzell. Danach wird sich sicherlich abzeichnen ob Ailingen weiterhin in der Spitzengruppe bleibt.

Aufrufe: 022.12.2023, 11:37 Uhr
Matthias KloosAutor