2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

WSV Tangstedt glanzlos gegen den Breitenfelder SV

Breitenfelder SV kämpft tapfer

Mit Ruhm bekleckerte sich der WSV Tangstedt zwar nicht, setzte sich in der umkämpften Partie gegen den Breitenfelder SV am Ende aber dennoch verdient mit 3:1 durch. In einem mäßigen Spiel brachte Felix Hamann die Gastgeber per Kopf nach einem Eckball in Führung (25.).

Kurz vor der Pause mussten die Stormarner durch einen verwandelten Foulelfmeter von Niklas Herrmann jedoch den Ausgleich hinnehmen. (44.).

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild: Tangstedt dominierte, ohne sich zunächst klare Chance zu erspielen; Breitenfelde kämpfte – und besaß plötzlich die Chance zur Führung. Doch WSV-Keeper Hendrik Rabe parierte stark gegen Niklas Gothmann. Praktisch im Gegenzug erzielte stattdessen Florian Petzold das 2:1 (63.).

In der Nachspielzeit machte der eingewechselte Charlton Heston per Strafstoß den Sack zu (90.+2). „Schade, mit unserem letzten Aufgebot und nur einem Ersatzspieler haben wir das insgesamt gut gemacht und nicht viel zugelassen“, haderte BSV-Trainer Holger Bieber nach der Auswärtspleite.

WSV Tangstedt: Rabe – Albrecht, Petzold, Müggenburg (70. Heston), Mittig, Patrin, Bonin, Thane, Neumann, Hamann, Bossert (82. Pajewski).

Breitenfelder SV: Brettschneider – Seibel (88. Sercaianu), Boyn, Gothmann, Kessler, Oden, Ehlers, Tiedemann, Brüggmann, Jacobsen, Herrmann.

SR: von Koß (Krummesse).
Z: 100.
Tore: 1:0 Hamann (25.), 1:1 Herrmann (44., Foulelfmeter), 2:1 Petzold (62.), 3:1 Heston (90.+2, Foulelfmeter).
Gelb-Rote Karte: Gothmann (79., wdh. Foulspiel).
Rote Karte: Brettschneider (90.+2, Notbremse)


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 022.10.2017, 18:53 Uhr
SHZ / stAutor