2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Wieder Ruhe beim SC Kühlenfels

Roland Heeg ist neuer Kassier +++ Drei Interessenten wollen Sportheim pachten

Einige Wogen hatten sich bei der außerordentlichen Hauptversammlung des SC Kühlenfels bereits geglättet, die bei der turnusmäßigen Hauptversammlung vor einer Woche vom Vorsitzenden Franz Macht aufgelistet wurden. „Großbaustellen“ nannte er die Probleme, für etliche davon konnte er jetzt eine Lösung präsentieren.

20 Wahlberechtigte kamen zur außerordentlichen Hauptversammlung ins Sportheim. Macht berichtete, dass er während der Woche gute Unterstützung und viel Zuspruch erfahren hat. Immerhin sei dieses Jahr das fünftbeste im Bereich der sportlichen Ergebnisse seit Bestehen des SC Kühlenfels. Für die Neuverpachtung des Sportheims gibt es derzeit drei Interessenten, mit diesen wird verhandelt. Die Entscheidung ist noch offen und hauptsächlich ist eine tragfähige Lösung angestrebt.

Kassier Albert Wiegärtner legte nach 25 Jahren in dieser Position sein Amt aus persönlichen Gründen nieder. Mit 19 Jastimmen wurde Roland Heeg als neuer Kassier des SC Kühlenfels gewählt. Er ist seit 23 Jahren bei der Sparkasse tätig und traut sich diese Aufgabe zu. Im Vorfeld sicherte Albert Wiegärtner bereits zu, den neuen Kassier einzuarbeiten. Martin Zitzmann, der auch bisher schon den Kassier mit verschiedenen Arbeiten unterstützte, wird dies auch weiterhin tun. Im nächsten Jahr finden turnusgemäß wieder Neuwahlen des gesamten Vorstands statt. Die Übergabe der Kassengeschäfte soll demnächst über die Bühne gehen. Die bisherigen Kassenprüfer werden die Kasse und die Abrechnungen prüfen. Sollten hierbei keine Beanstandungen festzustellen sein, erteilte die Versammlung „im vorauseilenden Gehorsam“ bereits einstimmig die Entlastung des langjährigen Kassiers.

Mit Applaus wurde der Entschluss von Harald Linke quittiert, der sich für ein Jahr als Betreuer der zweiten Mannschaft zur Verfügung stellen will. Weiter stellte Macht klar, dass der angedachte Versuch einer Spielgemeinschaft mit dem TSV Elbersberg lediglich den Reservespielbetrieb betreffen wird. Stolz zeigte sich Macht – er ist auch der Vorsitzende der JFG Klumpertal – darüber, dass der SC Kühlenfels bei der JFG acht Trainer und Betreuer und somit die stärkste Gruppe, stellt. Mit dem SC Kühlenfels sind der SV Bronn, der FC Betzenstein, der SV Kirchenbirkig/Regenthal und der TSV Elbersberg in der JFG zusammengeschlossen. Die JFG Klumpertal wurde bereits im Jahr 2004 gegründet.

Aufrufe: 016.6.2015, 12:31 Uhr
Eva Böhm / NKAutor