2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Erik Beutke erzielte mit seinem Flachschuss das 1:0.
Erik Beutke erzielte mit seinem Flachschuss das 1:0. – Foto: Stefan Zwahr

TuS Sachsenhausen feiert zweiten Sieg zu Null

Drei Punkte gegen den Werderaner FC.

TuS Sachsenhausen bezwingt den Werderaner FC und klettert an die Tabellenspitze der Brandenburgliga.
Zwei Spiele, zwei Siege ohne Gegentor, Tabellenführer: Der TuS 1896 Sachsenhausen hat einen Saisonstart nach Maß hingelegt. Eine Woche nach dem 3:0 in Zehdenick gelang auch gegen Werder ein letztendlich souveräner Erfolg.

"Haben wir die im Sack gehabt", skandierten die TuS-Spieler nach dem ersten Liga-Heimspiel seit Februar. Gänzlich fehlerfrei hatten sie sich jedoch nicht präsentiert. In der siebten Minute gelang zwar die frühe Führung, als Erik Beutke allein auf das Tor zusteuerte und per Flachschuss vollendete. Doch danach wussten die Hausherren das Spiel nicht zu kontrollieren.

"Ich denke, dass wir in der ausgeglichenen ersten Halbzeit die deutlicheren Chancen hatten", bemerkte denn auch Gästetrainer Ingo Hecht. Und auch TuS-Coach Torsten Thiel räumte ein, dass nicht alles gut gewesen sei. "Wir sind gut ins Spiel gekommen, machen das Tor und haben ein, zwei gute Aktionen. Dann hat man wieder gemerkt, dass wir es zu locker angehen wollten." Folge seien einige gefährliche Aktionen des Gegners nach Standardsituationen gewesen. "Wir haben sie stark gemacht. Wenn du ein Gegentor fängst, wird es vielleicht schwierig. So gefestigt sind wir noch nicht."

Über 90 Minuten betrachtet sei der Sieg aber völlig verdient gewesen. Im zweiten Abschnitt war Sachsenhausen nach dem schnellen 2:0 durch Andor Müller (51.) klar das besser Team und hätte durchaus höher gewinnen können. Am Ende habe die clevere Truppe gewonnen, betonte Hecht. "Sachsenhausen war fußballerisch nicht besser. In vielen Zweikämpfe hat man aber gesehen, wie man sich präsentieren muss. Die hat überwiegend der TuS gewonnen. Meine Truppe ist im Schnitt 23 Jahre alt. Das hat man gesehen."

Die Tabellenführung sei laut Thiel eine schöne Momentaufnahme. "Wir nehmen das mit, wissen aber auch, dass noch andere Gegner kommen."

Alle Daten und Fakten zum Match sowie die Wahl zum Mann des Tages: Spielbericht

Aufrufe: 031.8.2020, 07:31 Uhr
Stefan ZwahrAutor