2024-04-25T14:35:39.956Z

Ein Ergebnis wie gegen Sulzfeld wünscht sich der FV Elsenz, der in Michelfgeld antreten muss. F: Siegfried Lörz
Ein Ergebnis wie gegen Sulzfeld wünscht sich der FV Elsenz, der in Michelfgeld antreten muss. F: Siegfried Lörz

Wer sorgt für die Überraschung am 12. Spieltag?

Favoriten mit Heimspielen +++ Bleibt Michelfeld hartnäckigster Verfolger?

Verlinkte Inhalte

Derbytime in Epfenbach, wo der TSV Reichartshausen nach seinem unglücklichen Pokalaus seine Wunden lecken muss. Im Spitzenspiel erwartet der VFB Eppingen II den Tabellenvierten aus Untergimpern. Bei Sieg des TSV Helmstadt gegen Treschklingen und Niederlagen von Elsenz und Neckarbischofsheim lägen bereits sieben Punkte zwischen dem Vorletzten und Drittletzten.

VFB gegen den TSV im Derby

Mit Spannung erwarten die Fans der Nachbardörfer immer diese Duelle der Rivalen aus Epfenbach und Reichartshausen. Der VFB Epfenbach ist zu Hause noch ungeschlagen und wird mit Blick auf die Tabelle auch nun mit einem "Dreier" rechnen. Der TSV Reichartshausen hat momentan Probleme überhaupt eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen, denn viele Verletzte plagen den Verlierer des Pokalspiels gegen Michelfeld. Ein Punktverlust für den Gastgeber käme überraschend - aber ein Derby hat bekanntlich eigene Gesetze.

Der VFB Epingen II wird sich gegen die SG Untegrimpern mächtig ins Zeug legen müssen, um weiterhin die weiße Weste zu wahren. Ob der Punktverlust in Waibstadt das Resultat eines schlechten Tages war oder das eines guten Gegners?

Michelfeld und Sulzfeld mit Pokalschwung?

Sowohl der TSV Michelfeld als auch der FV Sulzfeld erreichten die nächste Pokalrunde. Auch in der Liga läuft es bei beiden. Der TSV Michelfeld wird gegen den FV Elsenz wohl keine Schwäche zeigen, auch wenn die Gäste jeden Punkt gebrauchen könnten.

Genauso der FV Sulzfeld, der wieder in das Fahrwasser kommt, wo er vom Potenzial auch hingehört. Doch der TSV Waldangelloch ist ein unangenehmer Gegner, der aber durch die Heimspielabsagen ein wenig aus dem guten Rhythmus gekommen ist.

Ob die SG Waibstadt ihren guten Auftritt gegen den Spitzenreiter VFB Eppingen II wiederholen kann und somit in in Zuzenhausen bei der Reserve punktet? Die Gastgeber benötigen dringend die Punkte genau wie der TSV Helmstadt, der gegen TSV Kürnbach gefordert ist. Die Kürnbacher zeigen sich auf einen guten Weg und sind sicher für jeden Gegner der Klasse ein echte Herausforderung.

Neckarbischofsheim braucht Punkte

Es ist die erwartet schwierige Saison für den TSV Neckarbischofsheim, der nun gegen den SV Treschklingen antreten muss. Die Gäste sorgen regelmäßig in ihren Heimspielen für offene Münder und Herzrasen und gerade auswärts haben sie mit vier Siegen ihre Stärke gezeigt. Kämpfen und laufen heißt dann wohl die Devise, um gegen die technisch versierten Fußballer aus Treschklingen zu bestehen.

Der SV Rohrbach/S. hat mit seinen drei verlorenen Spielen im Oktober einige Plätze eingebüßt. Um nicht ganz den Kontakt nach oben zu verlieren, muss aber Kirchardt besiegt werden. Diese befinden sich im unteren Tabellenbereich und können je nach Tagesform auch den scheinbar besseren Teams einen schlechten Tag bescheren.

Aufrufe: 01.11.2012, 22:38 Uhr
Berthold JürriensAutor