2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
Der SV Reihen jubelt, mit 2:0 besiegte die Böhmann-Truppe denTSV Neckarbischofsheim.   Foto: S. Lörz
Der SV Reihen jubelt, mit 2:0 besiegte die Böhmann-Truppe denTSV Neckarbischofsheim. Foto: S. Lörz

SV Reihen, willkommen in der Kreisliga!

Böhmann - Elf gewinnt gegen TSV Neckarbischofsheim 2:0

Verlinkte Inhalte

Auf Wiedersehen, TSV Neckarbischofsheim - Willkommen, SV Reihen. Der Vizemeister der A-Klasse setzte sich vor rund 800 Zuschauern in Treschklingen gegen den TSV Neckarbischofsheim durch, der nach 19-jähriger Zugehörigkeit den Gang in die A - Klasse nehmen muss. 2:0 lautete das verdiente Endergebnis.

SV Reihen hat es geschafft

Nach dem Aufstieg des Meisters Türkspor Eppingen wird auch der Vizemeister SV Reihen in der kommenden Runde in der Kreisliga auf Punktejagd gehen. Im Relegationsspiel gegen den TSV Neckarbischofsheim setzte man sich verdient mit 2:0 durch und zeigte über die gesamten 90 Minuten die engagiertere Leistung. Enttäuschung hingegen bei den Neckarbischofsheimern, die nur bei Standards ihr Können ab und zu aufblitzen ließen und als Verlierer den Platz verließen. In der A-Klasse heißt es nun einen Neubeginn zu starten nach den vielen - doch teilweise sehr erfolgreichen Jahren - in der Kreisliga. Seit 1984 gehörte die Mannschaft von Trainer Daniel Kufner dem Oberhaus an.

Das Spiel selbst ist schnell erzählt: eine engagiert und frech aufspielende Elf aus Reihen scheiterte zu Beginn öfters am glänzend parierenden Keeper Daniel Heinrich. René Redlich zirkelte dann kurz vor der Pause einen Freistoß ins Dreieck, bei dem auch der Torwart absolut machtlos war. Das 2:0 in der 45. Minute, fast mit dem Halbzeitpfiff, durch Björn Hack, setzte den Kreisligisten dann doch zu. In der zweiten Hälfte versuchte Neckarbischofsheimer alles und mühte sich, aber kam nur zu einer echten Torchance. Auch für die neutralen Zuschauer hatte die bessere Mannschaft am Ende gewonnen.

Hier geht es zur Fotogalerie des Spiels, fotografiert von Siegfried Lörz ...

Aufrufe: 08.6.2013, 07:00 Uhr
Berthold JürriensAutor