2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Siegfried Lörz
F: Siegfried Lörz

Alptraum in Rohrbach/S.: TSV Michelfeld feiert Meisterschaft

1:1 gegen Untergimpern bringt nur Relegation +++ Elsenz abgestiegen

Verlinkte Inhalte

Finale furioso und ausgelassener Jubel beim TSV Michelfeld. Mit einem 3:0 machten sie ihre Hausaufgaben gegen den TSV Waldangelloch. Den sicher geglaubten Aufstieg und Titel verspielte der SV Rohrbach/S. beim 1:1 gegen die SG Untergimpern und muss nun auf die Relegation hoffen. Elsenz steigt nach dem 4:2 in Treschklingen direkt ab, während der TSV Neckarbischofsheim nach dem 3:3 gegen die SG Waibstadt in die Relegation muss.

SV Rohrbach/S. kurz vor dem Ziel abgefangen

Das kam schon einer Sensation gleich. Der Spitzenreiter wurde kurz vor dem Ziel vom Pokalsieger TSV Michelfeld abgefangen und muss nun in die Relegation. 1:1 reichte gegen den SG Untergimpern nicht. Große Enttäuschung bei den Rohrbachern, die so optimistisch vor dem Spiel gewesen waren und alle Trümpfe in der Hand hatten. Dass dann auch noch ein Elfmeter zwei Minuten vor Abpfiff durch die Rohrbacher nicht verwandelt wurde, lässt die Tragik erahnen, die beim Schlusspfiff herrschte.


F: Uwe Grün

Triple für Michelfelder

Ausgelassener Jubel dafür beim neuen Meister TSV Michelfeld. Nach Pokalsieg, Meisterschaft mit der Reserve nun auch Meister und Aufsteiger in die Landesliga. Mit 3:0 gewann man gegen den TSV Waldangelloch und kann sich beim SG Untergimpern bedanken, die - obwohl schlechteste Rückrundenmannschaft - alles gaben und somit den SV Rohrbach/S. zu Fall brachten. Die eine oder andere Kiste Bier wird sicher ihren Weg von Michelfeld nach Untergimpern finden.

Abstieg für Elsenz

Der FV Elsenz verlor das Finale um den Abstieg in Treschklingen mit 2:4 und geht nach einem Jahr Kreisligazugehörigekit zurück in die A-Klasse. Der SV Treschklingen beendete die Seuchenrunde auf den 12. Platz und hatte erneut ein Herzschlagfinale geboten.

Der TSV Neckarbischofsheim musste sich mit einem 3:3 im Derby gegen die SG Waibstadt begnügen. Man lag bereits mit 0:2 und 2:3 zurück, kämpfte sich immer wieder heran und muss nun in die Relegation gegen den SV Reihen spielen.

Marcel Schaardt sicherte sich seiner Helnstadter Elf ein 2:2 kurz vor Schluss in Sulzfeld. Damit setzten die Helmstadter ihre gute Serie der letzten Spiele fort. Auch der FVS Sulzfeld hat in der Rückrunde Boden gut gemacht und ordentlich gepunktet, nachdem zahlreiche Verletzte frühzeitig das Schielen auf die oberen Plätze zunichte gemacht hatten.

Versöhnung beim TSV Reichartshausen und seinen Fans. 2:0 hieß es im letzten Heimspiel der Saison gegen die SG Kirchardt.

Der VFB Eppingen II und der VFB Epfenbach zeigten beim 3:2 Sieg der Gastgeber, warum sie lange um den Aufstieg mitpsieln konnten. In einem guten Kreisligaspiel mussten die Gäste frühzeitig in Unterzahl spielen, führten sogar mit 1:2, aber ein Elfmeter kurz vor Schluss besiegelte das Spiel. Beide Teams können rückblickend sicher zufrieden beim Blick auf die Tabelle sein.

Aufrufe: 025.5.2013, 18:53 Uhr
Berthold JürriensAutor