2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Matchball für den SV Rohrbach/S. (blaues Trikot) der die besseren Karten beim Titelkampf hat. F: Siegfried Lörz
Matchball für den SV Rohrbach/S. (blaues Trikot) der die besseren Karten beim Titelkampf hat. F: Siegfried Lörz

Abstiegskampf bleibt spannend

Entscheidung vertagt +++ Rohrbach/S. vor dem Titelgewinn

Verlinkte Inhalte

Auch die SG Waibstadt hatte keine Chance gegen die starken Rohrbacher., obwohl sie denen alles abverlangte. 2:5 hieß es nach 90 Minuten, so dass der Spitzenreiter alles für die Meisterschaftsfeier vorbereiten kann. Der TSV Michelfeld hat noch geringe Chancen und gewann ebenfalls souverän in Untergimpern mit 4:0. Abstiegssorgen weiter für den FV Elsenz, denn das 0:0 gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten TSV Neckarbsichofsheim ist weder für die Gastgeber noch die Gäste ein Gewinn.

0:0 zu wenig für Elsenz und für Neckarbischofsheim

Nach nur einem Jahr könnte es für den FV Elsenz zurück in die A -Klasse gehen. Das 0:0 gegen den TSV Neckarbischofsheim wird wohl zu wenig gewesen sein, so dass man selbst bei einem Sieg am letzten Spieltag nur noch hoffen kann. Für den TSV wird es ebenfalls eng und ist neben einem Dreier im letzten Spiel auf die Schützenhilfe anderer angewiesen.

Zittern auch noch in Treschklingen, die ein 2:2 in Kirchardt erreichten, aber zahlreiche Chancen zum Sieg liegen ließen. Nun darf man gegen den Konkurrenten aus Elsenz nicht verlieren

Der TSV Waldangelloch hat den FC Zuzenhausen II mit 2:0 besiegt und drei wichtige Punkte geholt. Torhüter Christopher Benz avancierte zum Helden, denn er hielt einen Elfmeter, der die 1:0 Führung für die Gäste bedeutet hätte.

Rohrbacher auf dem Weg zum Titel

Nicht auszudenken für die Rohrbacher Fans, wenn das noch schief gehen sollte. Mit dem 2:5 in Waibstadt legte man schon mal die Sektflaschen ins Kühlfach und könnte sie nächste Wochen öffnen, wenn die SG Untergimpern zu Gast ist. Zu stark agiert die Heger -Elf momentan, auch wenn man nach der 3:0 Führung in Waibstadt kurz beim 2:3 zittern musste. Torjäger Jonas Scheurer erhöhte seine Trefferzahl um 3 Tore auf sagenhafte 33 Treffer. Zwar hat auch der TSV Michelfeld eben bei diesen Untergimpernern souverän mit 4:0 gewinnen können, aber ob gerade die Rohrbacher sich einen Patzer - jetzt noch - erlauben? Immerhin, die Michelfelder haben den TSV Waldangelloch zu Gast, der noch um den Klassenerhalt kämpft. In Untergimpern hatten sie bereits nach 45 Minuten mit einem 3:0 Halbzeitstand die Partie für sich entscheiden können.

Der VFB Epfenbach enttäuschte beim 0:4 gegen den FVS Sulzfeld und verlor verdient. Das 0:1 fiel bereits nach einer Spielminute. Die Gastgeber hatten so gut wie keine Chance in dem Spiel, so der Beobachter.

Der TSV Kürnbach verabschiedete sich in seinem letzten Heimspiel mit einem 4:1 über den starken VFB Eppingen II. Beide Teams waren sicher die Überraschungen der Saison und spielten lange um den Titel mit. Sertac Öztürk führte mit einem lupenreinen Hattrick sein Team auf die Siegerstraße.

Derbysieg für den TSV Helmstadt, der allmählich die Form hat, die man ihm für die Runde zugetraut hatte. 3:0 lautete das deutliche Ergebnis gegen einen TSV Reichartshausen, der gerade in der ersten Halbzeit überfordert schien und nun im letzten Heimspiel seine Fans noch versöhnen kann.

Aufrufe: 020.5.2013, 12:12 Uhr
Berthold JürriensAutor