2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

Die ELF DER WOCHE in Amberg/Weiden

KW51/2014 +++ Die FuPaner haben gewählt +++ Wir sagen, wer warum dabei ist!

Die FuPaner haben bis zur Winterpause jede Woche die besten Spieler des vergangenen Wochenendes im Fußball-Kreis Amberg/Weiden gewählt. Hier präsentieren wir euch zum letzten Mal in diesem Jahr die neue ELF DER WOCHE, die natürlich auch wieder in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung erscheint – dieses Mal die besten Spieler ab der Bezirksliga Nord abwärts.

Tor

Christopher Hahn (4. Nominierung), 25 Jahre, SV Inter Bergsteig Amberg, Kreisliga Süd: Der 25-jährige Schlussmann des SV Inter stand in neun KL-Spielen 900 Minuten im Kasten und rettete seiner Elf nicht nur einmal wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Abwehr

Andreas Kotzbauer (5.), 21, DJK Ursensollen, Kreisliga Süd: Der Abwehrspieler überzeugte in der bislang nicht optimal verlaufenden Saison für die DJK überwiegend. Er kam 17 Mal zum Einsatz und wurde aufgrund seiner Leistungen schon vier Mal in die Elf der Woche gewählt.

Markus Uschold (7.), 24, SV Etzenricht II, Kreisklasse Ost: 15 Mal stand Uschold in dieser Saison für die Landesliga-Reserve des SVE auf dem Rasen und war dabei jedes Mal ein sicherer Rückhalt seiner Elf. Sechs Mal wählten ihn die FuPaner daher in die Elf der Woche.

Sebastian Geilersdörfer (5.), 29, SV Hahnbach II, Kreisklasse Süd: Der 29-Jährige ist aus dem Defensivverbund der Hahnbacher Bezirksliga-Reserve nicht mehr wegzudenken. Bislang wurde er wegen seiner Leistungen schon vier Mal in die Elf der Woche berufen.

Mittelfeld

Florian Bertelshofer (5.), 25, VfB Mantel, Kreisklasse West: Der Mittelfeldakteur des VfB legt bislang eine fast perfekte Saison hin. Bei seinen 16 Einsätzen schoss er 17 Tore. Damit aber nicht genug: Er bereitete fünf weitere vor und gab sich vom Elfmeterpunkt keine Blöße (4/4).

Matthias Schmidt (2.), 27, ASV Haselmühl, Kreisklasse Süd: 15 Mal stand der 27-Jährige bis zur Winterpause für den ASV Haselmühl auf dem Platz. Dabei traf er 15 Mal, gab die Assists zu drei weiteren Toren und verwandelte drei Elfmeter sicher.

Alexander Baumer (3.), 23, TuS Kastl, Kreisliga Süd: Der Mittelfeldakteur des Bezirksliga-Absteigers gehört zweifelsohne zu den Leistungsträgern in seinem Team. Vor allem in der Offensive setzte er immer wieder Akzenten und schoss bereits neun Treffer.

Akram Abdel-Haq (7.), 35, SV Anadoluspor Weiden, A-Klasse Ost: Der Spielertrainer des Tabellenführers hat maßgeblichen Anteil am Höhenflug seiner Mannschaft. Der Ex-Regionalliga-Spieler schoss bislang 24 Tore und bereitete sieben vor.

Angriff

Christian Ferstl (9.), 29, SVSW Kemnath, Kreisliga Nord: Der Toptorjäger des Spitzenreiters aus Kemnath ist eine unverzichtbare Größe im Team des SVSW. Der 29-Jährige erzielte bis zur Winterpause in 17 Spielen 16 Tore und gab 15 Vorlagen.

Frank Nicklas (7.), 42, SG Mehlmeisel, B-Klasse 5: Je älter, desto besser – auf diesen Nenner lässt sich die Leistung des 42-Jährigen bis zu Winterpause am besten umschreiben. Mit seinen bislang 27 erzielten Toren gehört er zu den treffsichersten Stürmern im Kreis.

Thomas Bösl (5.), 23, TuS Schnaittenbach, A-Klasse Nord: Wie sein Sturmpartner Benjamin Schneider auch traf der 23-Jährige im bisherigen Saisonverlauf schon 27 Mal. Allerdings hat Thomas Bösl mit sechs Vorlagen zwei mehr als Schneider vorzuweisen.


Aufrufe: 017.12.2014, 11:00 Uhr
FuPa OberpfalzAutor