2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Befreiunggschlag: die Hemauer Elf bejubelt den zweiten Saisonsieg. F: Brüssel
Befreiunggschlag: die Hemauer Elf bejubelt den zweiten Saisonsieg. F: Brüssel

Voll-effektiv: Hemau schlägt Töging

Zweite Niederlage in Folge: SV muss sich effektiven und cleveren Hemauern mit 2:4 geschlagen geben

Verlinkte Inhalte

Der SV Töging hat den - zumindest vorübergehenden - Sprung auf den zweiten Tabellenrang in der Kreisliga 2 verpasst. 2:4 (0:1) verlor das Team von Spielertrainer Florian Reichold das vorgezogene Heimspiel gegen Aufsteiger TV Hemau. Die Gäste erwiesen sich als cleverer und nutzten die sich bietenden Möglichkeiten konsequent.

SV Töging - TV Hemau 2:4 (0:1)
In einer offen geführten Begegnung hätte das Pendel auch durchaus auf die Töginger Seiten umschlagen können. Allerdings agierte der Gast aus Hemau wesentlich abgezockter und wusste seine Chancen zu nutzen. Kurz vor Ende eines ausgeglichenen ersten Durchgangs war es Sebastian Lau, der seine Farbe nach Schwendtners schöner Vorlage in Führung schoss (43.). Nach der Pause vergaben die Altmühltäler die ein oder andere Möglichkeit zum Ausgleich. Besser machte es der TV, der in Person von Stefan Schwendtner auf 0:2 stellte (69.). "Nach dem 0:2", so Tögings Spielertrainer Reichold, "haben wir aufgemacht und es dem Gegner nach unseren Anschlusstreffern zu einfach gemacht bei den beiden Kontern, die zum 1:3 und 2:4 geführt haben." Erst in den Schlussminuten fielen die restlichen vier Tore dieses Spiels. Robert Zeller (84.) brachte Töging nochmal heran, ehe Alex Burghardt (88.) den alten Abstand wiederherstellte. Wieder nur zwei Zeigerumdrehungen später kam die Heimelf durch Johannes Lindl erneut ran. Töging warf nun alles nach vorne, Hemau konterte und Alexander Garpenko (90.+1) machte den Deckel drauf. Eine vermeidbare Niederlage, befand Reichold: "Eben diese Effektivität von Hemau haben wir vermissen lassen. Dieses Spiel hätten wir nicht verlieren müssen" sagte er, "Aber leider haben wir unsere zahlreichen Chancen nicht nutzen können." Der TV Hemau feiert also den erst zweiten Saisonsieg und verschafft sich etwas Luft auf die Gefahrenzone.

Schiedsrichter: Markus Ferstl - Zuschauer: 70;
Tore: 0:1 Sebastian Lau (43.), 0:2 Stefan Schwendtner (69.), 1:2 Robert Zeller (84.), 1:3 Alexander Burghardt (88.), 2:3 Johannes Lindl (90.), 2:4 Alexander Garpenko (90.+1).

Aufrufe: 014.9.2016, 23:27 Uhr
Florian WürtheleAutor