2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank loste die Halbfinalpartien aus Foto: ATSV
Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank loste die Halbfinalpartien aus Foto: ATSV

Strebl-Cup geht in die dritte Auflage

Pirkensee-Ponholz richtet erneut den Strebl-Cups aus +++ Neben dem ATSV nehmen der TSV Kareth-Lappersdorf, der SC Katzdorf und der TV Oberndorf teil

Verlinkte Inhalte

Am Freitag, den 30.06.2017 und Samstag, den 01.07.2017 richtet der ATSV Pirkensee-Ponholz auf seinem Sportplatz die dritte Auflage des Strebl-Cups aus. Schirmherrin ist wie auch in den letzten beiden Jahren Dr. Susanne Plank, die Bürgermeisterin von Maxhütte-Haidhof. Die Zuschauer können sich bei dem Turnier ein Bild über den Stand der Vorbereitung ihrer Mannschaften machen.
Im vergangenen Jahr konnte der TSV Kareth-Lappersdorf den Strebl-Cup gewinnen. Im Halbfinale setzte sich der TSV mit 1:0 gegen die SpVgg Ramspau durch. Im zweiten Halbfinale gewann der ATSV Pirkensee-Ponholz mit 4:0 gegen den FC Schwarzenfeld und zog damit auch ins Finale ein. Das Endspiel war eine knappe Angelegenheit. Lappersdorf setzte sich am Ende mit 1:0 durch. Ramspau siegte im Spiel um Platz drei nach spektakulären 90 Minuten mit 6:4.

Auch in diesem Jahr konnte der ATSV wieder drei starke Mannschaften für das Turnier gewinnen. Der Vorjahressieger TSV Kareth-Lappersdorf ist wieder dabei und will seinen Titel verteidigen. Der Landesligist hat in der abgelaufenen Saison den Klassenerhalt geschafft und am Ende den 13. Platz belegt. Der TSV wird weiterhin von Sepp Schuderer, dem ehemaligen Trainer des ATSV trainiert. Aus der Bezirksliga Süd nimmt in diesem Jahr der TV Oberndorf teil. Die Mannschaft von Trainer Armando Zani hat eine sehr starke Saison gespielt und am Ende den vierten Tabellenplatz erreicht. Der TV geht damit in seine dritte Bezirksligasaison. Mit dem SC Katzdorf nimmt auch eine Mannschaft aus der Bezirksliga Nord teil. Auch der SC kann mit seiner Saison sehr zufrieden sein, denn am Ende stand der fünfte Tabellenplatz zu Buche. Die Mannschaft von Trainer Holger Fleck spielt bereits seit drei Jahren in der Bezirksliga und hat sich dort etabliert.

Diese Woche loste Schirmherrin Dr. Susanne Plank die Halbfinalpartien aus. Das erste Spiel bestreiten am Freitag um 18:00 Uhr der TV Oberndorf und der ATSV Pirkensee-Ponholz. Im Anschluss spielt um 19:30 Uhr der TSV Kareth-Lappersdorf gegen den SC Katzdorf. Die Begegnungen gehen über eine Spielzeit von zweimal 30 Minuten. Am Samstag findet dann zunächst das Spiel um Platz 3 statt. Anstoß ist um 16:00 Uhr. Das Finale wird anschließend um 18:00 Uhr angepfiffen. Diese Partien gehen über die normale Spielzeit von zweimal 45 Minuten. Der Strebl-Cup steht unter der Leitung von Udo Leukam. Besonders bedanken möchte sich der ATSV Pirkensee-Ponholz bei den Sponsoren des Turniers, dem Autohaus Hammer und Sport Hartl. Angesichts des starken Teilnehmerfeldes, ist also wieder alles für ein spannendes Turnier angerichtet.

Aufrufe: 027.6.2017, 11:00 Uhr
Tobias WildAutor