2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Geht in sein drittes Jahr beim TV Riedenburg: Trainer Andreas Schäffer. Foto: Sedlmeier
Geht in sein drittes Jahr beim TV Riedenburg: Trainer Andreas Schäffer. Foto: Sedlmeier

Riedenburg spielt knackige Vorbereitung

Andreas Schäffer verlängerte um ein weiteres Jahr. Personall hat sich nicht viel getan gegenüber der Vorsaison.

Die Erste Mannschaft des TV Riedenburg startet in eine knackige Vorbereitung auf die anstehende Kreisliga-Saison. Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga will der TV nichts dem Zufall überlassen. Die Weichen sind gestellt, denn Trainer Andreas Schäffer sieht seine Mission in Riedenburg noch nicht als beendet an und verlängerte für ein weiteres Jahr – sein dritte Spielzeit in Riedenburg.

Personell muss der TV unverändert in die neue Saison gehen, denn große Überraschungen wird es auch in diesem Jahr nicht geben. Michael Schels, der erst im Winter zu den Dreiburgenstädtern stieß, wechselt wieder zurück zu seinem Heimatverein und Liga-Konkurrenten TV Hemau.

Der talentierte Patrick Willner, der mit der A-Jugend der SG Painten/Riedenburg kürzlich noch in die Kreisliga aufstieg, teilte den Verantwortlichen mit, dass er vorerst pausieren und sich danach wieder seinem Stammverein, den Sportfreunden Essing anschließen möchte.

Auf der „Habenseite“ kann Andreas Schäffer aktuell nur mit einem Spieler rechnen, denn Markus Mayer ist der einzige Riedenburger Neuzugang. Auch Mayer war in der vergangenen Saison noch Spieler der erfolgreichen A-Jugend der Spielgemeinschaft mit Painten.

Die Vorbereitungsspiele wurden von Schäffer in diesem Jahr nach einem etwas anderem Schemata angesetzt, denn diesmal steht der TV großteils Mannschaften gegenüber, die aus dem normalen Ligaalltag gänzlich unbekannt sind.

Im ersten Test, am vergangenen Mittwoch, schlug sich die Schäffer Elf gegen den Bezirksligisten aus Lanquaid lange gut und ging sogar durch TV-Youngster Martin Bader (27.) in Führung. Erst in der Schlussphase erzielten Fabian Dippold (80.) und Andreas Pollakowski (82.) die späten Treffer für den Bezirksligisten. Am Ende siegten die Gäste knapp aber verdient mit 2:1.

Aufrufe: 03.7.2017, 07:00 Uhr
Maxi SedlmeierAutor