2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Patrick Hasenhüttl besorgte schon früh den entscheidenden Treffer, zu Gast bei der SpVgg Aschaffenburg.
Patrick Hasenhüttl besorgte schon früh den entscheidenden Treffer, zu Gast bei der SpVgg Aschaffenburg. – Foto: Sven Leifer

1:0 - Türkgücü eine Nummer zu groß für Aschaffenburg

2269 Zuschauer sahen am Samstagnachmittag einen knappen 1:0-Sieg von Türkgücü München über Viktoria Aschaffenburg. Beide Mannschaften zeigten ab der ersten Minute ein spielerisch hochklassiges Spiel, in dem Patrick Hasenhüttl die Münchner früh in Führung schoss. Bereits nach fünf Minuten nutzte der Türkgücü-Angreifer den ersten Angriff der Gäste und den Ausrutscher eines SVA-Verteidigers eiskalt zum 1:0 aus - Keeper Kevin Birk hatte keine Chance. Unmittelbar nach dem Führungstreffer hatte Patrick Hasenhüttl direkt erneut die Gelegenheit, nach einem Patzer der Defensive, doch dieses Mal war Kevin Birk auf dem Posten und konnte die Möglichkeit entschärfen. In der Folge entwickelte sich ein schnelles Spiel beider Seiten, welches sich allerdings bislang größtenteils im Mittelfeld abspielte. Kurz vor der Pause hatte auch Clay Verkaj noch eine große Gelegenheit für die Hausherren, doch sein Schuss segelte knapp am rechten Pfosten vorbei. Somit blieb es zur Pause bei der knappen 1:0-Führung für die Gäste aus München.

Nach dem Seitenwechsel ging es erneut direkt flott los und beide Mannschaften erspielten sich sofort weitere Chancen in diesem Regionalliga-Topspiel. Nach 53 Spielminuten kam Benedikt Kirsch aus knapp 15 Metern zentral zum Abschluss, doch erneut konnte Kevin Birk hervorragend parieren. Die Gäste aus München waren nun weiter am Drücker, jedoch gab es kein Durchkommen am klasse aufgelegten Aschaffenburger Schlussmann. Es ging auch gegen Ende der Partie stetig hin und her und auch mit zunehmender Spieldauer gab sich der Gastgeber aus Aschaffenburg nicht auf. Doch trotz aller Bemühungen sollte es an diesem Tag nicht mehr klappen mit dem Remis und so blieb es beim 1:0-Auswärtsdreier für Türkgücü München, die somit die Tabellenführung weiter verteidigen und den Vorsprung auf die Verfolger ausbauen konnten.


Aufrufe: 09.11.2019, 18:42 Uhr
Felix PaßbergerAutor