2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Bunter Mix: Mit Spielern aus acht Vereinen präsentiert sich an diesem Spieltag die \"Elf der Woche\" in der Kreisliga Nord.
Bunter Mix: Mit Spielern aus acht Vereinen präsentiert sich an diesem Spieltag die \"Elf der Woche\" in der Kreisliga Nord.

Fünf "Neue" in der Bezirksliga

FCR Bramsche insgesamt fünfmal dabei - Vossenkämper feiert späte Premiere

Ob es am windigen Wetter lag wissen wir nicht, jedenfalls hat es an diesem Spieltag nicht zu einer "Elf der Woche" in der Landesliga gereicht. Hartgesottener waren da schon die Fans in den unteren Ligen - mit Ausnahme der Stadt. In der Bezirksliga 5, den Kreisligen Nord und Süd sowie der 1. Kreisklasse Nord B wurde wieder fleißig abgestimmt. Hier sind die Ergebnisse.

Neben den beiden offensichtlichen Topspielern der Liga, Andre Middendorf und Ali Göl, gibt es in dieser Woche in der "Elf der Woche" der Bezirksliga 5 jede Menge Premieren. Michael Brand vom VfR Voxtrup (1:1 in Merzen), Doppeltorschütze Gereon Linnemann vom TuS Borgloh (2:1 gegen Raspo), Marc Barlag von BW Hollage II (6:2 gegen Rieste), Lars Fleddermann vom SC Rieste, David Thale von Quitt Ankum (4:1 gegen Holzhausen) und Marco Börger mit drei Treffern für Viktoria GMHütte (3:0 gegen Dodesheide) sind erstmals dabei.


Drei Teams mit je zwei Spielern bilden den Großteil der "Elf der Woche" in der Kreisliga Nord. Hendrik Schnerre und Norbert Ortland setzten sich mit ihrer Spielvereinigung Fürstenau durch das 3:1 gegen Schlichthorst erst einmal von der Abstiegszone ab. Eintracht Rulle hält sich mit dem 6:2 in Quakenbrück in der Spitzengruppe, Lukas Göttsche und Julian Hawighorst trugen je zwei Tore zum Sieg bei. Ebenfalls oben dabei bleibt der FCR Bramsche, der Voltlage klar mit 4:1 besiegte und Niklas Barrenpohl und Eduard Keib so bereits zum dritten Mal in die Topelf verhilft. Eine Premiere feiert Thomas Vossenkämper, der einen Treffer beim 2:1 seiner Sportfreunde Lechtingen gegen Eintracht Neuenkirchen erzielte und mit 40 Jahren wahrscheinlich der älteste Spieler in der "Elf der Woche" bisher ist...


Bunt gemischt und mit Spielern aus allen Tabellenregionen kommt die "Elf der Woche" in der Kreisliga Süd daher. Glane gewann bereits Anfang September mit 5:0 in Vehrte und bekommt jetzt noch in Form der Nominierungen für Benedikt Knäuper und Nico Krützmann den verdienten Lohn. Carsten Gottwald und Marco Reifurth sind zwei der erfahrenen Jungs des FC Bissendorf, die in den letzten Spielen alles kurz und klein geschossen haben, zuletzt beim 7:3 gegen den Hagener SV. Im Sturm ist erstmals Peter Schöne dabei, der den SC Glandorf mit vier Toren quasi im Alleingang zum 5:2-Sieg in Bad Laer geschossen hatte.


FCR Bramsche II und TuS Engter heissen die dominierenden Teams der "Elf der Woche" in der 1. Kreisklasse Nord B. Bramsche setzte sich im Derby mit 3:2 gegen Kalkriese II durch und freut sich mit Hizir und Fevzi Irmak sowie Vitalij Böll. Spitzenreiter Engter ließ beim 6:0 gegen Wallenhorst gar keinen Zweifel an seiner Dominanz aufkommen. Lukas Prätorius, Andreas Wirt und Yannick Witte waren erneut maßgeblich an diesem hohen Erfolg beteiligt. Doppelt vertreten mit Debütanten sind außerdem die Sportfreunde Lechtingen II mit Christoph Obermeyer und Carl-Ludwig Westerkamp.

Aufrufe: 029.10.2013, 10:50 Uhr
Malte Schlaack / Neue Osnabrücker ZeitungAutor