2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Unterlagen: die Fußballerinnen HAmrs
Unterlagen: die Fußballerinnen HAmrs

Vier Standard-Tore brechen Oberligist das Genick

Verlinkte Inhalte

Mit einer 3:5 (1:1)-Niederlage kehren die Oberliga-Fußballerinnen des SV Friedrichsfehn aus der Gemeinde Wallenhorst zurück. ...
Die Mannschaft von Trainer Peter Schaal hielt gegen BW Hollage lange Zeit gut mit, vier Standardsituationen kosteten dem SV aber am Ende den verdienten Punkt.

"Es lief eine lang Zeit planmäßig für uns", sagte Schaal nach der Partie: "Wir konnten den Gegner ärgern." In einer ausgeglichenen Halbzeit gab es Torchancen auf beiden Seiten. Eine davon nutzte Katharina-Johanna Jarzyna zur 1:0-Führung für den Tabellenzweiten (26. Minute).

Doch der SV steckte nicht auf. "Nach dem 0:1 haben wir unser Konzept weiter durchgezogen", erklärt Schaal. Mit Erfolg: denn noch kurz vor der Pause gelang Ester Pannwitz der Ausgleich (45.).

Auch nach dem Seitenwechsel agierte der Tabellenneunte aus Friedrichsfehn mutig nach vorne. Dann aber folgten die vier Standards. Erst war es Madeleine Johannes, die nach einem Eckball auf 2:1 erhöhte (62.). "Danach sind die Köpfe runtergegangen", sagte der SV-Coach. Celine Meyer verwandelte schließlich einen direkten Freistoß zum 3:1 (72.). Katrin Pille brachte in der 76. Minute ebenfalls einen Freistoß direkt im Gehäuse der Gäste unter. Einen weiteren Freistoß fälschte Pannwitz unhaltbar ab (5:1/80.).

Zwar konnten Marie Gertenbach (87.) und Rebecca Verlarde Winter (89.) noch auf 3:5 verkürzen, doch das aufbäumen kam zu spät. "Es ist ärgerlich, wir hätten etwas mitnehmen können", sagte Schaal.

Aufrufe: 06.11.2017, 11:15 Uhr
Volkhard PattenAutor