2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Viele Chancen, keine Tore

Wiehl II ist vor dem gegnerischen Tor zu nachlässig

Verlinkte Inhalte

null

Wiehl. Trotz einer Fülle von Torchancen gehen die Fußballer des FV Wiehl II im Bezirksliga-Heimspiel gegen den VfL Rheingold Poll leer aus. Trainer Jan Kordt macht fehlende Erfahrung als Ursache aus.

FV Wiehl II — VfL Rheingold Poll 0:1 (0:1). „Es war klar, dass solche Spiele kommen werden”, trug Wiehls Trainer Jan Kordt die zweite Saisonniederlage mit Fassung. „Meiner Mannschaft fehlt noch die Erfahrung.”

In der zweiten Hälfte drückend überlegen fehlte dem Gastgeber lediglich ein Tor, um zufrieden aus der Partie zu gehen.

Schon in der ersten Halbzeit vergab der Gastgeber eine Fülle von guten Gelegenheiten, in Führung zu gehen. Alexander Küsters machte nach zwei Minuten den Anfang, doch Florian Liebelt vergab die beste Gelegenheit. Nach 29 Minuten erhielt der Gastgeber die Quittung für die Nachlässigkeit und kassierte durch Giuseppe Basile den Gegentreffer. Anschließend spielten nur noch die Wiehler, die noch vor der Pause dreimal Gelegenheit zum Ausgleich hatten.

Auch nach der Pause lieferten die Hausherren Einbahnstraßenfußball, während Poll aggressiv verteidigte und nur durch Konter zum Erfolg kommen wollte. Chancen gab es für Wiehl im Überfluss. Mustafa Neziroglu (55.), Marius Hans (77.), Nick Pawlik (78.), erneut Neziroglu (81.) und Küsters (88.) scheiterten aber allesamt. Mustafa Neziroglu, der nur den Torpfosten traf (75.) und Bastian Schwarz, der es schaffte, aus einem Meter Entfernung am Tor vorbei zu köpfen (90.), ließen die besten Gelegenheiten liegen.

„Wir waren in vielen Situationen nicht wach genug. Besonders vor dem gegnerischen Tor waren wir viel zu nachlässig”, erklärte Kordt. „Wenn man so viele Chancen hat, dann muss man wenigstens eine davon nutzen.” (thg)

Aufrufe: 010.9.2017, 21:39 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger /Autor