2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Netten wird neuer Mennrath-Trainer

Knapp zwei Wochen nach dem Rücktritt von Olaf vom Ende hat der SC Victoria Mennrath wieder einen neuen Trainer. Simon Netten wird das Amt übernehmen.

Simon Netten, hauptberuflich Lehrer, wird am kommenden Dienstagabend seine erste Einheit als Trainer beim A-Ligisten SC Victoria Mennrath leiten. Als Spieler war er viele Jahre eine feste Größe der ersten Mannschaft. Er hat an der Sporthochschule in Köln ein Sportwissensschaftsdiplom mit dem Fußballschwerpunkt Training und Leistung erworben.

Seine Laufbahn als Trainer begann der 36-Jährige in der Jugendabteilung beim SC, bevor er in den Trainerstab zu Borussia Mönchengladbach wechselte, wo er sechs Jahre auf hohem Niveau als Jugendtrainer erfolgreich gearbeitet hat. Als Trainer der Ferienfußballschule ist er dort heute noch tätig.

Nach einem kurzen Engagement beim FC Wegberg-Beeck übernimmt er nun die erste Mannschaft des SC Victoria Mennrath. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Simon bei uns und wünschen ihm eine erfolgreiche Zeit. Gleichzeitig bedanken wir uns bei Thomas Rohrbach, der in der vergangenen Wochen als Interimstrainer das Training übernommen hat", erklärte der Vorsitzende Wolfgang Platen.

Aufrufe: 04.12.2016, 18:05 Uhr
redAutor