2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Liedtke
F: Liedtke
Sparkasse

Winni Ronig: „Wir sind sicher nicht chancenlos“

In der Fußball-Bezirksliga erwartet GW Welldorf-Güsten am Samstag die Sportfreunde Düren. Popova: „Wir wollen drei Punkte.“

Das Skandalspiel zwischen Welldorf-Güsten und den Sportfreunden aus Düren, das durch den Überfall von Schlägern abgebrochene wurde, ist ein Jahr her.

SV Grün-Weiß Welldorf-Güsten - Sportfreunde Düren (Sa 18:15)
Aber, dies betonen beide Seiten vor dem erneuten Vergleich am morgigen Samstagabend (18.15 Uhr), es wird gedanklich keine Rolle mehr spielen. „Das ist abgehakt, wir freuen uns darauf, wir werden mit Selbstvertrauen die 90 Minuten angehen“, unterstreicht Welldorf-Güstens Coach Winni Ronig. Und fügt an, „dass wir gegen die Sportfreunde sicherlich nicht chancenlos sein werden“. Man müsse nur die Offensivkräfte der Gäste aus dem Spiel nehmen. Was allerdings schwer werde.

Laut Gästecoach Faton Popova wird die Mannschaft spielen, „die in Wenau mit dem 3:0-Sieg überzeugte.“ Dass der Gastgeber viel besser unterwegs sei als in der Vorrunde, dies hebt er allerdings hervor. Dennoch weicht man von der Zielsetzung nicht ab. „Wir wollen schon die drei Punkte holen. Das dafür notwendige Selbstbewusstsein ist da, wir müssen nur unser Potenzial abrufen, die Chancen verwerten.“


Schiedsrichter: Jonas Windeln (SC Wegberg)

BC Bliesheim - Jugendsport Wenau (So 14:30)
Die Jugendsportler aus Wenau reisen mit der klaren Maßgabe zum Schlusslicht BC Bliesheim, dort dreifach zu punkten. Nach der Niederlage zu Hause gegen die Sportfreunde müsse jetzt ein überzeugendes Spiel her. Heißt es im Umfeld von Trainer Marco Bachmann, der nach der Leistung am Vorsonntag enttäuscht war. So sind denn die Jugendsportler auf Wiedergutmachung aus, hoffen, dass in Bliesheim der Ball Zählbares geholt wird.


Schiedsrichter: Philipp Mensing (TSV Nieukerk)

FC Bergheim 2000 - VfVuJ Winden (So 14:45)
Beim FC Bergheim 2000 ist der VfVuJ Winden definitiv nicht in der Außenseiterrolle. „Wir wollen uns für die ganzen guten Spielen der Vorwochen weiterhin belohnen“, berichtet Windens Coach Bastian Neumann. Während sein Team seit Anfang Oktober fleißig punktet, hat der Vorletzte aus Bergheim seit diesem Zeitpunkt nur noch Niederlagen einstecken müssen.


Schiedsrichter: Dominik Becker (SV Füssenich)


TuS Langerwehe - Bedburger Ballspielverein (So 15:30)
Nach dem ausgefallen Spiel in Lich-Streinstraß, hofft der TuS Langerwehe am Sonntag auf einen Sieg gegen den Burbuger BV. „Sie haben eine top ausgebildete Mannschaft“, warnt TuS-Coach Sanjin Talic vor dem Gegner. Zwar ist der Gegner nur Vorletzter, aber eine schlechte Hinrunde hatten sie vergangenes Jahr auch und kämpften sich locker aus dem unteren Tabellenbereich wieder heraus. Zudem ist das Lazarett bei Langerwehe wieder erneut angestiegen.


Schiedsrichter: Kemal Yildirim (Merkstein 19)

DJK Viktoria Frechen - FC Germania Lich-Steinstraß (So 14:30)
Viktoria Frechen heißt der Gastgeber, dem Germania Lich-Steinstraß gerne die Punkte abknöpfen möchte. Da Germanias Derby vergangenes Wochenende ausfiel, ist die Mannschaft ausgeruht und tatendurstig. Allerdings nagt die 1:2-Niederlage in Buschbell noch an den Germanen. Die Partie war lange ausgeglichen, diverse Pfiffe des Unparteiischen trugen aber zur Verunsicherung und damit zum Ärger bei Spielern und Trainern bei. Für Germania geht es nun darum, Anschluss an die obere Tabellenhälfte zu halten.


Schiedsrichter: Alexander Bühler (Verlautenh.)

Aufrufe: 017.11.2017, 07:00 Uhr
sf, say, tm | AZ/ANAutor