2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Zwei Spieltage vor Saisonende behauptete der VfR mit dem Sieg Platz zwei in der Landesliga. Archivbild: Wolff
Zwei Spieltage vor Saisonende behauptete der VfR mit dem Sieg Platz zwei in der Landesliga. Archivbild: Wolff

Just dreht vorm Abschied auf

19-Jähriger schießt Wormatias U23 in Oppau zum nächsten Sieg +++ Beide Aslans ausgefallen

Oppau. Kurz vor seinem Abschied zu Schott Mainz schießt Jan Just Wormatia Worms II noch schnell Richtung Aufstiegsspiele zur Fußball-Verbandsliga. Wie in der Vorwoche, beim 2:0 über den TuS Altleiningen, schlüpfte der 19 Jahre alte Außenverteidiger auch gegen den BSC Oppau in die Rolle des Torjägers. Sein Treffer in der 41. Minute entschied die Partie. Zwei Spieltage vor Saisonende behauptete der VfR mit diesem Sieg Platz zwei in der Landesliga.

Aydin Ay, der Trainer von Wormatias U23, musste in Oppau zwei zentrale Spieler ersetzen. Die beiden Aslans fehlten aus familiären Gründen. Für Enez Aslan, den ehrgeizigen Torhüter, rückte wieder einmal Evandro Rachoni de Lima ins Team. Und die Lücke von Wormatias bislang erfolgreichstem Torjäger, Ali Aslan, füllte Omran Chehab.

Die Gastgeber, noch nicht ganz vorm Abstieg sicher, wollten punkten. Elanvoll starteten sie in die Partie. Nach 20 Minuten aber, so berichtete Aydin Ay, hatte Wormatia die erste Sturm- und Drangphase der Oppauer unbeschadet überstanden. Fortan habe seine Elf die Kontrolle übers Spiel übernommen und bis zehn Minuten vorm Ende auch nicht mehr abgegeben. Die Schlussphase, in der die Vorderpfälzer noch einmal alles nach vorne warfen, endete schließlich torlos.

In der kampfbetonten Partie fiel die Entscheidung in der 41. Minute. Es war eine der wenigen Chancen, die Just kaltblütig verwertete. Die Gastgeber hatten hinterher weit mehr Hochkaräter auf der Habenseite stehen, schilderte Stadionsprecher Heiner Daubermann. Er haderte: ,,Das aber ist der Unterschied zwischen einer Mannschaft, die weit vorne steht, und uns, die wir eben nur 13. sind."

Ay sprach von einer ,,mannschaftlich geschlossenen Leistung", mit der eine weitere Etappe auf dem Weg zu den anvisierten Aufstiegsspielen genommen wurde. Kommende Woche erwartet der VfR Viktoria Herxheim, ehe es wahrscheinlich in Rülzheim - neben Bodenheim der schärfste Verfolger - eine Art Finalspiel um die Vizemeisterschaft gibt.

Wormatia Worms II: Rachoni de Lima, Hofmann (65. Schneider), Nagel, Bullinger, Just (75. Thiel), Gopko (75. Bach), Rose, Reißmann, Schmidt, Chehab (60. Meis), Schröher.



Aufrufe: 08.5.2016, 19:00 Uhr
Claus RosenbergAutor