2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Norbert  Scheider
Norbert Scheider

Neuer Trainer beim VfR in Wipperfürth

Nach 18 Jahren hat Norbert Scheider sein Amt aufgegeben

Verlinkte Inhalte

Wipperfürth. Beim Fußball-A-Ligisten VfR Wipperfürth ist am Ende der Spielzeit 2017/2018 eine lange Ära zu Ende gegangen. Nach langen 18 Jahren als Trainer beim VfR hat Norbert Scheider diesen Job an den Nagel gehängt. Seit Sommer 2000 war er VfR-Coach, stieg 2005 in die Bezirksliga auf, 2008 und 2011 in die Landesliga und feierte 2007 den Gewinn des Kreispokals. Nun übernimmt sein bisheriger Co-Trainer Sergej Zimmerling Scheiders Posten und tritt damit ein schweres Erbe an.

Der neue junge VfR-Trainer geht dennoch optimistisch in seine Premierensaison und legt die Latte beim Saisonziel relativ hoch an: „Wir wollen unter die ersten Fünf kommen. Die Jungs haben nun lange genug Zeit in den unteren Tabellenregionen verbracht. Es muss jetzt mal wieder in die andere Richtung gehen. Die Jungs sind alle hungrig und ehrgeizig. Ich traue ihnen das Erreichen des Ziels auf jeden Fall zu.”

Um diesen Ansprüchen gerecht werden zu können, muss das Team jedoch vorrangig an der eigenen Konstanz arbeiten. In der Vorsaison waren die Leistungen schwankend und auf ein gutes Spiel folgte meist wieder eine unnötige Niederlage. „Bei der Konstanz und im taktischen Bereich haben wir auf jeden Fall noch Nachholbedarf. Bei der Fitness mache ich mir dagegen keine Sorgen”, weiß Zimmerling, wo er in der Vorbereitung ansetzen muss. (afn)

Aufrufe: 027.7.2018, 20:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger /afnAutor