2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
– Foto: Achim Senzel

Pokalduell mit Derbycharakter

KP BÜDINGEN: +++ Heute Abend (Anpfiff 19.30 Uhr) erwartet SG Wolferborn/Michelau/Bindsachsen den VfR Wenings zum Viertelfinalspiel +++

MICHELAU (jore). Im Büdinger Fußball-Kreispokal Büdingen rollt heute Abend (Anstoß 19.30 Uhr) der Ball. In einer Viertelfinalpaarung hat Kreisoberligist SG Wolferborn/Michelau/Bindsachsen den Gruppenligisten VfR Wenings zu Gast.

SG Wolferborn/Michelau/Bindsachsen – VfR Wenings (Anpfiff 19.30 Uhr in Michelau). In der Kreisoberliga schwebt die gastgebende Dreierspielgemeinschaft aktuell gerade auf Wolke Sieben. Nach zuletzt vier Siegen in Folge scheint dieses Pokalspiel für die Sinner-Elf gerade zur rechten Zeit zu kommen. Beide Teams trennen zwar eine Spielklasse, doch vergleicht man die mentale Ausgangsposition beider Beteiligten vor diesem Pokalduell mit Derbycharakter, dann erhöht das zwangsläufig die Chancen auf ein Weiterkommen des Kreisoberligisten, der sich zwischenzeitlich im Büdinger Oberhaus auf den vierten Tabellenplatz vorgearbeitet hat. Der Gast aus Wenings wird dieses Spiel nutzen wollen, um mit einem Sieg neues Selbstvertrauen für die Liga zu tanken. In dieser holten die Grün-Weißen aus den letzten vier Spielen nur einen Punkt, verbunden mit dem Absturz auf einen Abstiegsplatz. Über eines wird sich ein jeder im Weningser Lager vor dem heutigen Duell im Klaren sein: Nicht zuletzt aufgrund der weiterhin angespannten Personalsituation wird das alles andere als ein Selbstläufer. Zur Erinnerung: Schon im Vorjahr wurde für den VfR ein Kreisoberligist (1:2 im Achtelfinale bei der FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf) zum Stolperstein.



Aufrufe: 022.10.2019, 09:10 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor