2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Markus Schumacher
F: Markus Schumacher

Wellensiek mit zwei Top-Stürmern

Der Bezirksligist setzt große Hoffnungen in das neue Angriffsduo Bachmann / Fazlijevic.

Mit viel Schwung und großer Spielfreude ist der VfR Wellensiek aus der Winterpause gekommen. „Unsere Offensivleistung hat richtig Spaß gemacht“, meinte Trainer Dominik Popiolek nach dem 3:1 in Friedrichsdorf, bei dem mit Bachmann und Routinier Fazlijevic das neue Sturmduo für alle drei Treffer verantwortlich zeichnete.
„Clemens brennt in jedem Training und ist echt gut drauf“, freut sich Popiolek über den Transfercoup mit Bachmann, der nach seiner halbjährigen Weltreise nicht etwa zum VfB Fichte zurückkehrte, sondern eine Klasse tiefer beim VfR anheuerte. „Ich war schon vor seiner Abreise mit ihm in Kontakt und bin glücklich, dass es geklappt hat“, sagt sein neuer Coach, der im Übrigen mit dem vom FC Altenhagen gekommenen Sergej Krassmann ein weiteres Angriffs-Ass im Ärmel hat. „Sergej hat nach seiner Einwechslung gleich für Furore gesorgt und zwei Chancen seht gut vorbereitet“, lobt Popiolek, der sich allerdings in der Frage, wo die Reise für den neuen, erstarkten VfR Wellensiek noch hingehen könne, bedeckt hält. „Wir wollen erst einmal die jetzt folgenden Derbys gegen Dornberg, Canlar und den SCB abwarten“, sagt der VfR-Trainer. Dann könne man schon eher sagen, „ob wir Achter werden oder ob es noch weiter nach oben gehen kann“.
Aufrufe: 018.2.2019, 14:30 Uhr
FuPa / NWAutor