2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Marquez putzt Jugenheim im Alleingang

C-KLASSE MAINZ-BINGEN WEST II +++ Niersteiner mit lupenreinem Hattrick +++ Harxheim II lässt Federn +++ Hassia siegt souverän

Ein Dank geht von Nierstein nach Nackenheim. Denn während der Herbstmeister in Jugenheim souverän mit 6:0 siegte, trotzte der FC der SG Harxheim II ein 2:2-Unentschieden ab. Wodurch die SG auf Tabellenplatz drei abrutschte. Weil gleichzeitig Hassia Bingen II mit 4:0 gegen Laubenheim II gewann und weiter sechs Punkte hinter Nierstein steht. Währenddessen konnte Türkgücü II (4:2 gegen Barbaros II) auf einen Punkt zu Harxheim aufschließen. Unterdessen landeten sowohl Budenheim II (8:0 gegen Appenheim II) als auch Essenheim II (9:1 gegen Trechtingshausen II) deutliche Kantersiege. Anders sieht es bei Saulheim II aus: Durch das 0:2 gegen Mommenheim II bleibt der FSV auch im sechsten Spiel hintereinander sieglos. Derweil besiegte FIAM Italia Mainz II Gau-Algesheim II knapp mit 2:1.

Hassia Bingen II – Alemannia Laubenheim II 4:0 (1:0).

Mit dem Ergebnis revanchierte sich die Hassia deutlich für die knappe 1:2-Hinspiel-Niederlage und ist damit seit 11 Spielen ungeschlagen. Laubenheim dagegen spielt weiter unbeständig und versackt im unbedeutenden Tabellenmittelfeld. Ersin Ayvaz brachte die Gastgeber in der Anfangsphase in Front (20.). Es dauerte bis kurz nach der Halbzeit, ehe Marcel Wittke (51.) und Henrico Dontsi Tanh (54.) den Dreier per Doppelschlag in trockene Tücher brachten. Goalgetter Daniel Frowein erzielte den Endstand (74.).

FIAM Italia Mainz II – SV Gau-Algesheim II 2:1 (0:1).

Ein Foto-Finish rettete Italia den Sieg. Carmelo Trainito erzielte erst in der Schlussminute den entscheidenden Treffer (90.). Lange Zeit hatte die Überraschung in der Luft gelegen, Philipp Jasper die Gäste schon vor dem Pausenpfiff in Führung geschossen (35.). Die Wende leitete Birkan Sahin ein (69.). Mit der Pleite ist Gau-Algesheim seit mittlerweile vier Partien ohne Punktgewinn. FIAM hingegen wahrt eine Minimalchance auf den Aufstieg.

TuS Jugenheim – VfR Nierstein II 0:6 (0:3).

Ein halbes Dutzend schenkte der Tabellenführer den Gastgebern ein. Maßgeblich verantwortlich: Daniel Marques, der im ersten Abschnitt einen lupenreinen Hattrick schnürte (16./34./37.) und seine Saisonausbeute auf 13 Tore hochschraubte. Zwar war der Drops gelutscht, doch der Torreigen ging weiter: Joel Teixeiba (48.), Jörn Lerch (84.) mit seinem 17 Saisontor und Johannes Bitz (86.) demontierten den TuS.

Aufrufe: 016.11.2015, 19:00 Uhr
Nils SaleckerAutor