2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Jusufi schießt VfR-Neumünster-Nachwuchs zum Auswärtssieg

„Wir haben mehr gezeigt, dass wir gewinnen wollten“

Verlinkte Inhalte

Nach zuletzt drei Partien ohne Sieg durften sich die B-Junioren des VfR nun wieder über einen dreifachen Punktgewinn in der Schleswig-Holstein-Liga freuen. Beim SSC Hagen Ahrensburg siegte das Team von Trainer Stefan Fischer mit 2:1 (1:0). „Wir haben mehr gezeigt, dass wir gewinnen wollten“, erklärte Fischer den seines Erachtens ausschlaggebenden Faktor.

Bei sommerlichen Temperaturen ließen es beide Mannschaften ruhig angehen. Die Partie plätscherte lange Zeit vor sich hin. Den „Veilchen“ gelang es immerhin einige Male durch schnelles Umschaltspiel zu überzeugen. So auch beim Führungstreffer, als Denis Peci nach einem Steilpass von Lasse Scheithauer einschoss (31.). Da sich der VfR als etwas aktivere Mannschaft präsentierte, ging der Zwischenstand auch in Ordnung.

Nach dem Wechsel gelang Ahrensburg allerdings der Ausgleich durch Henrik Schaaf (46.). Die Partie hatte in dieser Phase ansonsten kaum nennenswerte Torszenen zu bieten. Rasensport war leicht überlegen, konnte aber auch nicht gänzlich überzeugen. Dennoch sollte es am Ende zu drei Punkten reichen, da Arion Jusufi noch den 2:1-Siegtreffer für den VfR erzielte (78.). In der ersten Minute der Nachspielzeit wurde Peci hart gefoult und ließ sich daraufhin zu einer Beleidigung hinreißen, sodass er zu Recht die Rote Karte sah.

VfR Neumünster: Berger - Kiala, Krause, Schilling, Siercks, Hirsch, Samuels, Schäffer, Al Achkar, Scheithauer, Peci; eingewechselt: Jusufi, Boysen.Letzter Gegner 2016/17: SpVg Eidertal Molfsee (A/Sonnabend, 16 Uhr).
Aufrufe: 020.6.2017, 16:00 Uhr
SHZ / tumAutor