2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Oberliga-Top-Elf des 33. Spieltags

Absteiger Sonsbeck nach dem 3:0 gegen Hönnepel noch einmal doppelt vertreten

Sportlich sind sowohl oben als auch unten in der Oberliga die Entscheidungen bereits gefallen. Doch für viele Mannschaften geht es dennoch darum, sich so gut wie möglich aus der Saison zu verabschieden. Das gilt auch für den Absteiger SV Sonsbeck, der gegen den Vorjahres-Meister Hönnepel noch einmal einen Sieg einfuhr.

Somit haben die Sonsbecker als eine von vier Mannschaften am vorletzten Spieltag noch einmal zwei Spieler in der Elf der Woche dabei. Die jeweils dritte Nominierung ist es für Mittelfeldspieler Bastian Grütter und Angreifer Maximilian Fuchs. Vorbeigegangen ist der Abstiegs-Kelch indes am TuS Bösinghoven, der nach der sicheren Rettung noch einmal 4:1 gegen Schlusslicht Homberg gewann und so zum siebten Mal Mittelfeldspieler Enes Öz und zum dritten Mal Angreifer Takehiro Kubo mit dabei hat.

Für Germania Ratingen geht zwar weder nach oben noch noch unten auf dem dritten Platz noch etwas, doch das Team hat einfach weiter Lust zu siegen. So gab es ein 3:0 gegen Schwarz-Weiß Essen, das Verteidiger Julian Dusy seine bereits elfte und Angreifer Chamdin Said die immerhin dritte Nominierung einbringt. Das letzte Duo kommt von Rot-Weiß Oberhausen II, das nach dem 1:0-Sieg in Hilden mit Mittelfeldspieler Marvin Lorch einen Debütanten stellt und zudem den zum fünften Mal nominierten Verteidiger Justin Walker dabei hat.

Vier Duos bedeuten auch drei freie Plätze in der Elf, und auch hier sind am vorletzten Spieltag noch zwei Debütanten dabei. Im Tor der Auswahl steht Joshua Mroß vom Wuppertaler SV, der erst 18-Jährige kam zu seinem vierten Oberliga-Einsatz. In der Abwehr ist erstmals Ömer Okyar vom SC Kapellen dabei. Der letzte Platz geht dann an einen Stammgast. Für Patrick Becker von den Sportfreunden Baumberg ist es bereits die siebte Präsenz in der Top-Elf.

Aufrufe: 02.6.2015, 10:11 Uhr
Sascha KöppenAutor