2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Seiffert
F: Seiffert

"Wir liegen im Soll"

In der Kreisliga B1 ist Kirchlinde heiß auf die direkten Duelle im Aufstiegskampf.

Der VfR Kirchlinde befindet sich mitten im Aufstiegskampf der Kreisliga B1. Genau so eine Konstellation hat Coach Alexander Tschiderer vor der Saison auch erwartet. Neben der Hoffnung, weiterhin oben mitzumischen, ist es das Ziel Luc Yvan Tehou Mbogne zum Torschützenkönig zu machen!

FuPa: Entspricht das bisherige Abschneiden euren Erwartungen? Woran macht ihr es fest, dass es besser/schlechter läuft als gedacht?

Alexander Tschiderer: Wir liegen im Soll, in unserer Liga wird wohl die Tagesform in den entscheidenden Spielen gegen die direkten Konkurrenten wichtig sein. Die Mannschaft zieht voll mit und es macht viel Spaß. Überragend macht es natürlich unser Torjäger Luc Mbogne, der hoffentlich auch die Torjägerkanone erhält. Aber auch dieser Erfolg wäre nur durch eine geschlossene, gute Mannschaftsleistung möglich.


FuPa: Welches andere Team hat euch bisher am meisten überrascht? Wen hättet ihr in anderen Tabellengefilden erwartet und woran liegt der Höhenflug/Schwächephase eurer Meinung?

Tschiderer: In den ersten Spielen haben sich vier Mannschaften als Aufstiegsaspiranten herauskristallisiert. Genau diese Konstellation war zu erwarten.

FuPa: Verletzungen gibt es immer im Fußball. Dies ist oft die Chance für Spieler aus der zweiten Reihe oder Jungs aus der A-Jugend. Hat sich da jemand in den Vordergrund gespielt, der vorher nicht so auf dem Zettel war?

Tschiderer: Wir sind mit einem breiten Kader in die Saison gestartet und konnten bis jetzt die Langzeitverletzten gut ersetzen. Zur Winterpause werden noch zwei neu verpflichtete Spieler dazustoßen und auch aus unserem Lazarett werden Spieler wieder mitwirken können.

FuPa: Gerade in den B-Ligen gab es bereits Rückzüge, durch die das Tabellenbild durchaus verzerrt wird. Ist dies ärgerlich oder nicht vermeidbar?

Tschiderer: Auch in unserer Liga gab es schon einen Rückzug einer Mannschaft. Das ist natürlich schade, da die Truppe gerade erst aufgestiegen war.

Aufrufe: 018.10.2017, 19:00 Uhr
Moritz HammelAutor