2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Mit dem 2:1 bei der Eintracht bewies der VfR (am Ball Ferran Nievas Torrano) zuletzt Spitzenspieltauglichkeit.	Foto: Thorsten Gutschalk
Mit dem 2:1 bei der Eintracht bewies der VfR (am Ball Ferran Nievas Torrano) zuletzt Spitzenspieltauglichkeit. Foto: Thorsten Gutschalk

Zwei, die voll im Trend liegen

KOL Bergstraße: Der VfR Bürstadt ist seit acht Spielen ungeschlagen, Gegner FV Hofheim seit drei

Verlinkte Inhalte

Nicht viele hatten dem VfR Bürstadt vor der Saison zugetraut, dass er sich nach zehn Spieltagen in der Spitzengruppe wiederfinden würde.

VfR Bürstadt - FV Hofheim/Ried (Sonntag, 15.15 Uhr)

Hatte der Traditionsverein in den letzten Jahren doch stets mit dem Abstiegskampf zu tun gehabt, so deutet in dieser Spielzeit nicht mehr allzu viel darauf hin, dass es abermals so kommen könnte. Die letzte und einzige Niederlage der Bürstädter liegt mittlerweile schon acht Spiele zurück. Damals war noch August und die Schwarz-Weißen mussten sich Starkenburgia Heppenheim mit 1:2 geschlagen geben. Seitdem ist der VfR ungeschlagen und logiert mittlerweile auf Rang drei der Kreisoberliga. Und dass die Bürstädter durchaus zu Recht im Führungszirkel der Kreisoberliga vertreten sind, haben sie nicht zuletzt an den letzten beiden Spieltagen bewiesen: Mit dem 2:2 beim FSV Riedrode und dem 2:1 bei Spitzenreiter Eintracht Bürstadt bewiesen die Göbel-Schützlinge Spitzenspieltauglichkeit.

Nun kehren die Bürstädter am kommenden Sonntag (Anstoß: 15.15 Uhr) ins heimische Robert-Kölsch-Stadion zurück und empfangen dort im nächsten Akt der Derby-Wochen den FV Hofheim. Die Blau-Weißen ließen ihrerseits in den letzten Partien einen deutlichen Aufwärtstrend erkennen. Seit drei Spielen ist die Mannschaft von Spielertrainer Oliver Schader ungeschlagen, sammelte wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. VfR und FVH, das sind Zwei, die derzeit voll im Trend liegen.

Aufrufe: 013.10.2017, 12:07 Uhr
RedaktionAutor