2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Ludwig Brenner übernimmt beim SV Fürth. Archivfoto: Andreas Volz
Ludwig Brenner übernimmt beim SV Fürth. Archivfoto: Andreas Volz

Brenner folgt auf Pfeifer

KOL Bergstraße: Trainer des SV Fürth tritt kürzer / Ludwig Brenner übernimmt im Sommer

Kreisoberligist SV Fürth hat mit Ludwig Brenner einen erfahrenen Trainer für die neue Saison verpflichtet. Der frühere Trainer des FC 07 Bensheim und der SG Unter-Abtsteinach folgt auf Daniel Pfeifer, der aus persönlichen Gründen kürzer tritt. Das teilte der Verein am Freitag mit.

Brenner, der bereits in den neunziger Jahren als Spielertrainer für den SV Fürth aktiv war, findet nach vielen erfolgreichen Stationen den Weg zurück in den Odenwald. Zuletzt war Brenner Trainer des Verbandsligisten FC 07 Bensheim, hatte dort aber aufgrund von unterschiedlichen Auffassungen über die sportliche Ausrichtung das Amt aufgegeben. Vor seiner Zeit in Bensheim stand Brenner beim Gruppenligisten SG Unter-Abtsteinach an der Seitenlinie.

Der bisherige Trainer des SV Fürth, Daniel Pfeifer, will den Verein aber während einer möglichen Überangszeit unterstützen, und sich zudem künftig weiter beim SV engagieren, so der Verein.

Aufrufe: 08.6.2018, 14:39 Uhr
Frank LeberAutor