2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Rogala
F: Rogala

Mastbruch schlägt Borgentreich nach Rückstand deutlich

DJK springt mit 6:2-Erfolg mindestens für eine Nacht an die Tabellenspitze

Nach einem perfekten Start und einer Zwei-Tore-Führung kassiert der VfR Borgentreich eine 2:6-Niederlage bei der DJK Mastbruch. Mindestens für eine Nacht stehen die Grün-Weißen an der Spitze.

SF DJK Mastbruch - VfR Borgentreich 6:2
Bereits nach neun Minuten führten die Gäste nach Toren von Tobias Kloidt (1.) und Jonathan Kornhoff (9.) mit 2:0. "Die Anfangsphase haben wir total verschlafen. Wir konnten froh sein, dass wir nur zwei Tore kassiert haben", sagte DJK-Trainer Roberto Busacca. Den Rückstand glichen die Hausherren noch im ersten Durchgang aus - Daniel Giesbrecht (28.) und Julius Brinkmann (29.) sorgten mit einem Doppelschlag für den 2:2-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel war es wieder ein Doppelschlag, der die Gäste verunsicherte. Erst Niklas Hagen (47.) und dann Torben Hartmann (48.) erzielten die Treffer zum zwischenzeitlichen 4:2. Den 6:2-Endstand machte Steffen Klesser (61., 69.) perfekt. "Die beiden Doppelschläge haben der Mannschaft Selbstvertrauen gegeben. So zeigt sich die gute Moral in der Truppe", meinte Busacca. Borgentreichs Coach Daniel Bartoldus resümierte: "Nach der Pause waren wir total am pennen. Danach hatten wir keine defensive Ordnung mehr. Leider ist die Niederlage auch in der Höhe gerecht."




Aufrufe: 022.9.2018, 20:41 Uhr
Rene WenzelAutor