2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der neue VfR Trainer Frank Kleine-Horst
Der neue VfR Trainer Frank Kleine-Horst

Frank Kleine-Horst übernimmt in der Rolandkampfbahn

Bezirksligist VfR Borgentreich hat seinen neuen Cheftrainer

Verlinkte Inhalte

Frank-Kleine Horst wird in der neuen Bezirksligaspielzeit auf der Kommandobrücke des Bezirksligisten VfR Borgentreich stehen und als neuer Trainer und Nachfolger von Erfolgstrainer Daniel Bartoldus fungieren. Kleine-Horst ist aktuell noch beim Süd B-Ligisten SV Dringenberg II im Amt. Der Bad Driburger der über die B-Lizenz verfügt war zuletzt 2 Jahre bei der Bezirksligareserve des SV Dringenberg aktiv, wo er bereits vorher im Jugendbereich jahrelang Akzente setzen konnte. Auch beim TuS Bad Driburg fungierte Kleine-Horst drei Jahre im Jugendbereich.
Der Vorstand des Clubs erklärte. Der VfR Borgentreich präsentiert mit Frank Kleine-Horst seinen neuen Trainer für die kommende Bezirksliga Saison. Die Gespräche zwischen Vorstand und Frank verliefen von Anfang an sehr gut und man war von der ersten Sekunde auf einer Wellenlänge. Frank hat mit der bestehenden Trainer B-Lizenz die besten Voraussetzungen um mit der Mannschaft den erneuten Klassenerhalt zu schaffen. Der 49- jährige hat darüber hinaus jahrelange Erfahrung als Jugendtrainer was dem VfR entgegen kommt, da er eine junge Mannschaft übernimmt. Frank hatte neben dem VfR noch einige andere Angebote, daher freuen wir uns, dass wir den Zuschlag bekommen haben und bauen auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Kleine-Horst meinte auf FuPa Anfrage: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung in der Bezirksliga. Ich hatte mehrere sehr gute Gespräche mit dem Vorstand des VFR geführt und finde die Philosophie die der Verein hat prima. Hierbei hat mir sehr gut die Ortsgebundenheit / Verbundenheit gefallen und die Wichtigkeit der Fans am und um den Sportplatz. Auch der junge Kader und das heranführen der eigenen Jugend an den Seniorenbereich entspricht meiner Philosophie.“

Borgentreichs Sportdirektor Thomas Schulte erklärte. „Ich denke, dass wir mit Frank Kleine-Horst einen Mann gefunden haben der mit dem B- Lizenz Trainerschein eine gute fachliche Kompetenz mit nach Borgentreich bringt. Da wir gemeinsam einige gute Gespräche geführt haben, freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Frank. Die Mannschaft hat sehr positiv auf die neue Personalie beim VfR Borgentreich reagiert und wird versuchen unter dem neuen Coach wieder alles raus zuhauen, um erneut den Klassenerhalt zu realisieren. In Sachen Neuzugänge befinden wir uns derzeit noch in Gesprächen, bei denen ich zuversichtlich bin, dass wir für die neue Serie auch noch das ein oder andere neue Gesicht präsentieren können.“


Aufrufe: 07.6.2019, 20:30 Uhr
FuPa HxAutor