2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Schäfer Der FC Westheim/Oesdorf zieht in der Tabelle vorerst an der SG Scherfede-Rimbeck-Wrexen vorbei
F: Schäfer Der FC Westheim/Oesdorf zieht in der Tabelle vorerst an der SG Scherfede-Rimbeck-Wrexen vorbei

FC Westheim/Oesdorf übernimmt vorübergehend Tabellenführung

Borgentreich kann die Partie trotz zwischenzeitlicher Führung nicht für sich entscheiden

Verlinkte Inhalte

In der vorgezogenen Partie des 14. Spieltags konnte sich der FC Westheim-Oesdorf gegen die Reserve des VfR Borgentreich durchsetzen. Während der Sieg für die Hausherren momentan die Tabellenspitze bedeutet, muss der VfR Borgentreich II nun um den einstelligen Tabellenplatz bangen.

FC Westheim-Oesdorf - VfR Borgentreich II 3:1 (1:1)
Zu Beginn der Partie sah es in Westheim nach einer faustdicken Überraschung aus. Nachdem die Hausherren in den ersten 10 Minuten nicht richtig ins Spiel fanden, nutzte Christopher Brand seine Chance und erzielte das 1:0 für den VfR Borgentreich II. Dennis Metzler glich allerdings nur wenige Sekunden später aus und dämpfte so die Euphorie der Gäste. Mit einem leistungsgerechten 1:1 ging es auch in die Pause. In der zweiten Hälfte zeigte der FC Westheim/Oesdorf dann eine deutliche Leistungssteigerung und kam durch Niklas Teichmann zum 2:1. Philipp Rosch machte schließlich eine Viertelstunde vor Abpfiff alles klar.

Oliver Seewald, der Geschäftsführers des neuen Tabellenführers, war zufrieden mit dem Auftritt seiner Elf: "Aufgrund der 2.Halbzeit gewinnen wir verdient mit 3:1 gegen VfR Borgentreich II. Der 0:1 Gegentreffer in der 13. Minute war der Weckruf für uns. Bis dahin haben wir nicht ins Spiel gefunden. Jedoch erzielten wir postwendend durch einen Kopfball von Dennis Mezler den Ausgleich. In der 2.Halbzeit war es dann fast nur ein Spiel auf ein Tor. Nach einigen vergebenen Chancen erzielte Niklas Teichmann in der 63. Minute mit seinem ersten Ballkontakt den verdienten Führungstreffer. 9 Minuten später sorgte Philipp Rosch mit einem Weitschuss für den 3:1 Endstand."

Interimscoach Carsten Rengel war, trotz der Niederlage, zufrieden mit der Einstellung seiner Mannschaft: "Ein tiefer Platz in Westheim. Beide Mannschaften fanden die erste Viertelstunde nicht richtig ins Spiel. Christopher Brand brachte nach 20 Minuten die 0:1 Führung. Nach einem Eckball glich Westheim zwei Minuten später per Kopfball aus. Insgesamt ein zerfahrenes Spiel mit wenig Torraumszenen. Ein gerechtes 1:1 zur Halbzeit. Der Gastgeber hat nach Wiederanpfiff die Zweikämpfe besser angekommen - oftmals regelwidrig. Der Unparteiische ahndete mehrere verwarnungswürdige Fouls nicht mit einer gelben Karte - er machte sich beidseitig das Leben selbst schwer. Demnach ging Westheim in der 60. Minute nicht unverdient in Führung. Ein sehenswerter Distanzschuss brachte in der 75. Minute den 3:1 Endstand. Alles in Allem eine gute Leistung unserer Mannschaft, die den Kampf ohne 5 Stammspieler gut angenommen hat. Glückwunsch unsererseits, der Sieg für Westheim geht in Ordnung. Nun heißt es: Kopf hoch und an die guten Leistungen im Heimspiel gegen Großeneder anknüpfen."



Tore: 0:1 Christopher Brand (13.), 1:1 Dennis Metzler (14.), 2:1 Niklas Teichmann (62.), 3:1 Philipp Rosch (75.)
Aufrufe: 027.10.2017, 21:54 Uhr
Felix KünnekeAutor