2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Kehrtwende bei der Personalie Michael Wiemers

SG Nörde/Ossendorf muss auf Trainersuche gehen

Verlinkte Inhalte

Vor knapp zwei Monaten ließ Michael Wiemers verlauten, dass er auch in der kommenden Saison Trainer der SG Nörde/Ossendorf ist, nun aber die Rolle rückwärts. Am Samstag beim Sportfest saß Wiemers zum vorerst letzten mal auf der Trainerbank der SG. Wiemers teilte mit, dass er nun doch nicht mehr weitermachen wolle und erläuterte seine Entscheidung, die im sehr schwer gefallen ist, wie folgt:
„Wir haben uns am Samstag nochmal zusammengesetzt und ich habe dem Verein mitgeteilt, dass ich mein Engagement zur neuen Saison doch beende. Ich möchte so einen neuen Reizpunkt für die Mannschaft setzen. Der SG habe ich viel zu verdanken. Aber vielleicht lag es an mir, dass es in der abgelaufenen Spielzeit nicht so gut lief. Deshalb habe ich Jörg Eberhardt und Jürgen Trilling, nach unserem Eröffnungsspiel des Sportfests meinen Entschluss mitgeteilt. Es muss einfach ein neuer Reizpunkt gesetzt werden, da ich sehr an dem Verein hänge und diesem auch viel zu verdanken habe. Fällt mir diese Entscheidung schwer, es war aber der einzig richtige Schritt um die Spieler wachzurütteln. Es tut mir Leid, ich wünsche dem gesamten Verein nur das Beste.“ Ob und wann er wieder als Trainer fungieren wird ließ Wiemers offen, er würde der SG aber als Torwart aushelfen, sollte Not am Mann sein: „Sollte man mal einen Engpass auf der Torhüterposition haben stelle ich mich, insofern das gewünscht wird, gerne zur Verfügung. Die freie Zeit werde ich nutzen, um mir Gedanken zu machen, was am Ende schiefgelaufen ist und wo ich mich verbessern kann.“ Wiemers hatte die SG aus der C-Liga in die B-Liga geführt, in der ersten B-Liga Spielzeit führte Wiemers die SG auf einen starken sechsten Rang. In der aktuellen Spielzeit lief die SG der Bestform hinterher und beendete die Saison lediglich auf Platz 14. „Wir gehen aber im guten auseinander, vielleicht findet man irgendwann noch einmal zusammen. Aus aktueller Sicht war die Niederlegung des Traineramtes aber die richtige und notwendige Entscheidung.“
Aufrufe: 017.6.2018, 14:43 Uhr
Alexander BendfeldAutor