2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Hubert Rösel In Borgentreich darf für die nächste B-Liga Saison geplant werden
F: Hubert Rösel In Borgentreich darf für die nächste B-Liga Saison geplant werden

Borgentreich II gelingt der Befreiungsschlag

Der SuS Gehrden/Altenheerse muss einen Dämpfer im Kampf um den zweiten Platz hinnehmen

Verlinkte Inhalte


VfR Borgentreich II - SuS Gehrden/Altenheerse 2:1 (1:0)
Pure Erleichterung auf der Roland Kampfbahn in Borgentreich. Die Wegener-Elf schlägt den Favoriten aus Gehrden/Altenheerse und hat den Klassenerhalt damit so gut wie sicher. In einer hartumkämpften Partie brachte Denns Göke die Orgelstädter bereits in der zweiten Minute in Führung und lange Zeit sah es so aus, als würde das 1:0 der einzige Treffer der Partie bleiben. In der 90. Minute überschlugen sich dann allerdings die Ereignisse. Nachdem Shaban Cazimi in der Schlussminute zunächst zum Ausgleich traf, zeigte sich der abstiegsbedrohte VfR unbeeindruckt und kam in der 2. Minute der Nachspielzeit durch Manuel Conze zur erneuten Führung. Während sich der VfR Borgentreich II nun über drei Punkte freuen darf, die wohl die endgültige Rettung bedeuten, verliert der SuS Gehrden/Altenheerse den Anschluss an den zweiten Platz.

Matthias Wegener, der Trainer der Borgentreicher Reserve, analysierte die Partie folgendermaßen: "Wir haben 2:1 gewonnen. Dennis Göke trifft, nach Zuckerpass von Leon Goldstein, zum 1:0 in der 10. Minute und Manuel Conze zum 2:1 in der 93. Minute. In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen, haben aber klare Chancen nicht genutzt. Florian Hoffmann ist am Torwart gescheitert, Sven Rasche hatte einen Lattentreffer und Heiko Rasche zwei 100%ige. Ab Mitte der zweiten Halbzeit kam Gehrden besser ins Spiel. Wobei das 1:1 glücklich war. Letztendlich ein verdienter und sehr wichtiger Sieg für uns."

Gehrdens Tim Müller möchte die Niederlage möglichst schnell abhaken: "In der ersten Halbzeit bekommen wir kein Spiel zu Stande und überlassen Borgentreich das Spiel . Deswegen ging es verdient mit einem Rückstand in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit investieren wir mehr und dominieren das Spiel überwiegend. Der verdiente Ausgleich fällt dann kurz vor Schluss. Durch einen langen Freistoß bekommen wir unglücklicherweise noch den Knock-Out . Jetzt heißt es Mund abwischen und voll auf Sonntag konzentrieren."

Tore: 1:0 Dennis Göke (2.), 1:1 Shaban Cazimi (90.), 2:1 Manuel Conze (90.+2)
Aufrufe: 025.5.2018, 21:52 Uhr
Felix KünnekeAutor